Allgemeines, Reise

94.3 rs2 Sommerfest in Berlin in der Wuhlheide


Gestern war es dann soweit, es war der 3. August und Zeit für das Sommerfest von 94.3 rs2 Radio in Berlin. Für die Organisatoren und alle Besucher sollte es ein heißer Tag werden und das nicht nur wegen der sommerlich heißen Temperaturen jenseits der 30 Grad.

sommerfestrs201

Stattfinden sollte das sommerliche Fest auf der Bühne in der Wuhlheide und auch wir waren dabei. Ein Freund hatte Geburtstag und da bot es sich durchaus an, sich diesen Nachmittag auch das Konzert anzuschauen.
sommerfestrs2__1Los ging es dann auch kurz nach 5 im Friedrichshain, abgeholt von blacklane, denn so war die Anreise nicht nur entspannt, sondern auch das Parkplatzproblem war keines. Eigentlich war Einlass um 15 Uhr bereits, doch zum Glück hatte es VIP Karten und somit Zutritt über den abgesperrten Bereich hinter der Bühne und da waren wir nun auch. Schnell Namen auf der Liste prüfen, Bändchen an den Arm und um den Hals und los ging es.

sommerfestrs2_1

Im mit hellen, weissen Sonnenschirmen und Tischen, Bänken und Zelten abgesperrten Bereich hatten die Veranstalter rs2 / Top Radiovermarktung für eine sehr entspannte Atmosphäre gesorgt und zum Glück für ausreichend kalte Getränke gesorgt. Neben Ständen mit frischem Espresso, frisch gezapftem Bier durften auch alle anderen alkoholischen und natürlich alkoholfreien Getränke nicht fehlen. Für die Verpflegung war auch gesorgt und so standen neben warmen Speisen am Buffett auch viele Salate, kalte Speisen und Desserts zur Verfügung. Sehr lecker.

Doch nun zum Programm:

ELIF

LENA

ALI CAMBELL’S UB40

SUNRISE AVENUE

SILBERMOND

Los ging es dann also mit einer sehr aufgeregten ELIF, hatte ich für meinen Teil nie vorher gehört, war aber ganz gut anzuhören, auch wenn ihr noch etwas Bühnenerfahrung fehlt. Dann kam… Lena, die kennt nun in Deutschland sicher jeder und so unterhielt Sie das Publikum bei der brütenden Hitze in der Wuhlheide.

Ali Cambell’s UB40 war der Nächste auf der großen Bühne und begeisterte sicher eine andere Zielgruppe als Lena und Elif und das war auch gut so, denn so war für jeden etwas dabei und jeder hatte seinen Spaß.

sommerfestrs202Richtig gerockt wurde die Bühne dann im Anschluss auch von SUNRISE AVENUE welche natürlich auch „den Hit“ Hollywood Hills spielten und die Massen zum toben und „Zugabe rufen“ brachten und da machten auch die paar Tropfen Regen so gar nichts, denn die waren schnell wieder vorüber und weiter gings.

Der „Hauptact“ wenn man ihn denn so nennen möchte, war sicher Silbermond, wobei ich noch nicht entscheiden kann, ob mir Sunrise Avenue oder Silbermond besser gefallen haben. In jedem Fall war hatte Silbermond sicher das schönste Licht-/ Bühnenprogramm und rockte in einer Stunde den „Laden“.

sommerfestrs204 sommerfestrs208 sommerfestrs209 sommerfestrs210

sommerfestrs207So viel Spaß wie Silbermond auf der Bühne hatte, hatten auch die Zuschauer und es war förmlich spürbar wie viel Freude die 28jährige Stefanie hatte und ihr gelang es prächtig diese Freude auf die Zuschauer zu übertragen.

sommerfestrs212

Kurz nach 23 Uhr und einer Zugabe später endete das Sommerfest dann auch mit dem Feuerwerk. Wunderschön, nicht zu kurz und passte perfekt zur Stimmung und dem ganzen Abend. Hier ein kleiner Eindruck. sommerfest video feuerwerk

sommerfestrs213

Leider sind alle Fotos „nur“ iphone Photos, da Kamera zu Hause vergessen, dennoch bekommt ihr sicher einen Eindruck wie schön es war. Gern kommendes Jahr wieder.

 


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.