News, Rewards

Änderungen in der World of Hyatt


Das Bonusprogramm von Hyatt bietet mit den Gästen bei Übernachtungen unterschiedliche Benefits. Nach der Überarbeitung des alten Goldpassport Programms ist das neue Programm mit großen Änderungen gestartet. Neben höheren Anforderungen sind im wesentlichen drei Statusstufen relevant.

Discoverist, Explorist und Globalist. Alle Mitglieder sammeln aber bisher auch schon Freinächte, wenn diese in verschiedenen Marken der Hyatt Gruppe übernachten.

Wer also:

  • in fünf Marken übernachtet

  • 30 Nächte erreicht

  • 60 Nächte erreicht

bekommt jeweils eine Freinacht. Diese kann dann in den entsprechenden Hotels eingesetzt werden und so schnell einmal einige hundert Euro wert sein.

Was ändert sich nun?

Bisher konntet Ihr zwar die Freinacht nutzen, dann wurde diese aber nicht als Statusnacht gezählt. Das hat manchmal dazu geführt, dass Menschen diese verfallen ließen oder aber diese verschenkt/ verkauft haben. Denn nur wer eine Nacht im Hotel auch bezahlt hat, bekam diese auf die Statusnächte angerechnet und konnte sich diese für den neuen Statuserhalt oder die nächste Stufe anrechnen lassen.

Das ändert sich nun. Beginnend mit dem 01. Januar 2018 zögen alle Free Night Awards auch für die Statusnächte.

Zudem ändert sich die Gültigkeit

Waren die Awards bisher ab Erreichen 120 Tage gültig, sind es nun 180 Tage, also immerhin ein halbes Jahr Zeit die Freinacht wieder auszugeben.

Die neuen Gültigkeit sind also:

  • Free Night Award nach 5 Marken = gültig ein Jahr ab Ausstellung in Kat. 1-4

  • Free Night Award nach 30 Nächten = gültig 180 Tage ab Ausstellung in Kat. 1-4

  • Free Night Award nach 60 Nächten = gültig 180 Tage ab Ausstellung in Kat. 1-7

Somit bleibt nun mehr Zeit und zudem zählen dei Awards auch noch als Statusnächte. WICHTIG: Es gilt erst für Awards, welche nach dem 1. Januar ausgestellt sind. Bei den anderen Awards bleiben die Gültigkeit so bestehen, wie ihr diese derzeit in dem Account sehen könnt.


2 Kommentare on Änderungen in der World of Hyatt

  1. Peter

    Hallo,

    das ist so nicht ganz richtig. Wer z.b die 5 Marken Freinacht bekommt, bei dem ist sie auch im alten jahr schon 1 Jahr gültig bis sie verfällt. So steht sie auch bei mir im account

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.