Allgemeines

Air Berlin Twitter Team- Social Media wie es sein soll


Das mit den Twitter Accounts von Unternehmen ist so eine Sache. Viele haben so gar keine, andere wiederum haben welche und nutzen die Möglichkeiten nicht einmal ansatzweise aus und betrachten es nicht als Geben-und-Nehmen sondern als Infokanal für deren News. Das es auch anders geht, zeigt ein Beispiel von airberlin. Doch im Detail:

So saß ich am Freitag vor einer Woche im Büro von cubetravel in Berlin und man brachte mir einen Kaffee. Diesen in einer Airberlin Tasse, was ich dann auch bei twitter kundtat.

Kurz darauf antwortet das nette AB Twitter Team, dass es sich dabei wohl nicht mehr um die neuste Tasse handeln würde, das wäre wohl noch das alte Design.

Damit war die Sache für mich vergessen, ein Spaß, mehr nicht. Als ich dann aus London zurück kam, staunte ich nicht schlecht über ein kleines Päckchen zu Hause, darin eine neue Tasse, ein AB Schokoladenherz und eine kurze Notiz vom Twitter Team.

AB_Twitter_Tasse

So und genau so soll Marketing funktionieren. Twitter und soziale Netzwerke allgemein sind eine Plattform die eben kein einseitiger Kanal ist, sondern vom interagieren mit dem Nutzer lebt. Weiter so, so macht das Spaß mit Euch.

Und nur nebenbei… Flugzeuge haben die auch. 🙂 Review Air Berlin neue Business Class


1 Kommentar on Air Berlin Twitter Team- Social Media wie es sein soll

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.