Aircruise Tag 2 – nach Toronto und Niagara on the Lake

Nachdem es am ersten Tag der Aircruise aus New York erstmal in Richtung Kanada ging, war die „Mütze voll Schlaf“ mehr als nötig. So toll die Tage sind, so anstrengend sind diese auch. Morgens geht’s früh los, abends spät zurück- aber soll ja keiner sagen, dass wir Urlaub haben hier.


Größere Kartenansicht

Heute morgen geht es nach einem ordentlichen Frühstück in den Bus. Ja Bus! Obwohl wir auf einer Aircruise sind, sind manche Strecken einfacher auf dem Landweg zurück zu legen. Wie auf der Karte gut zu sehen, bieten sich einige sehr interessante Ausblicke aus dem Bus. Die Strecke führt direkt an dem See vorbei und bieten wunderschöne Ausblicke.

Da es auf der Autobahn einen Unfall gab, geht es leider anderes als geplant weiter und der Zeitplan ist Dank Stau im Eimer. Zuerst also zum CN Tower, dort gibt es einen superschönen Blick über Toronto. Für Flugbegeisterte wie mich noch ein anderer Grund dort hinauf zu fahren. Der Toronto City Airport ist in Sichtweite, so wäre ich mit einem Kaffee und einem Stuhl mit Ausblick für den Rest des Tages auch schon zufrieden.

Luftfotografie, Vogelperspektive, draußen, Luftbild, Wasser, Himmel, Mündung, Natur, Wolke, Gewässer, See, Insel, Kontinentalschelf, Bucht, Binneninsel, Meeresenge, Küste, Landschaft
Blick aus dem CN Tower auf den Toronto City Airport, (c) Sven Hennig

Doch auch die anderen Ausblicke sind nicht zu verachten. So bietet der Tower einen 360 Grad Runsumblick und noch ein anderes Highlight. Ganz oben auf dem Turm gibt es eine Glasfläche, auf der man gehen, hüpfen oder liegen kann- mit direktem Blick in die Tiefe.

Schuhwerk, Fenster, Person
CN Tower durch die Glasplatten in die Tiefe, (c) Sven Hennig

Doch nun geht es wieder runter und weiter durch die kanadische Stadt. Gar nicht weit mit dem Bus entfernt, geht es in eine „kleine Speicherstadt“. Zumindest erinnert mich einiges an Hamburg dort. So findet sich in dem „Distillery District“ eine Unmenge an Shops, Galerien, Cafés und Restaurants. Gerade bei so traumhaftem Wetter wie heute, ist es ein idealer Platz zum entspannen.

draußen, Himmel, Stadtzentrum, Gebäude, Fenster, Baum, Backstein, Fassade, Wolkenkratzer, Mischnutzung, Immobilie, Straße, Groß, Regierungsgebäude, Gelände, Stadt
Distillery District Toronto, (c) Sven Hennig

So tun wir es auch. In der kommenden Stunde schlendern wir durch die kleinen Gassen, testen eine Sake Bar und genießen wunderbaren, lokalen Käse.

Geschirr, Mahlzeit, Essen, Platte, Drink, Teller, Kochkunst, Snack, Fastfood, Person, Brunch, Mittagessen, Abendessen, Essstäbchen, Im Haus, Frühstück, Tisch
Distillery District Toronto, (c) Sven Hennig

Leider ist es nach einer Stunde ist die kurze Stippvisite schon zu Ende und es geht weiter. Schade eigentlich, aber wir wollen ja schließlich was sehen und erleben. Daher geht es nur noch kurz durch die Stadt und dann auf in Richtung Niagara on the Lake. Einer kleinen und sehr idyllischen Stadt, die heute noch auf unserem Reiseplan steht.

Als Fazit für Toronto muss ich sagen, ich könnte hier mehrere Tage verbringen. Gerade bei so schönem Wetter mit Zeit zum schlendern und draußen sitzen wäre etwas mehr Zeit schön gewesen. Das ist aber bei einer Aircruise wie bei Kreuzfahrten. An den einzelnen Orten ist leider nur wenig Zeit.

In Niagara on the Lake ist heute irgendwie die halbe Stadt auf den Beinen. Warum auch nicht, es ist schließlich Wochenende. Hier nur ein paar kleine Impressionen aus der kleinen und idyllischen Stadt.

draußen, Himmel, Baum, Landfahrzeug, Fahrzeug, Wolke, Straße, Gebäude, Stadt, Nachbarschaft, Rad, Auto, Haus, Familienauto, Wohnlage, Vorort, Verkehrsweg, Kraftfahrzeugkennzeichen, Straßenbelag, Fahrspur, parken, halten
Niagara on the Lake, (c) Sven Hennig

Auch heute konnte ich mal wieder nicht an den „Sweeties“ vorbei. Bei dem Anblick auch kein Wunder- oder?

Snack, Bäckerei, Fastfood, Geschäft, Tiefkühlkost, Backwaren, Nachspeise, Delikatessen, Im Haus, Donut, Patisserie, Display, Delikatesse, Konditorware, Fertignahrung, Einzelhandelsgeschäft, Essen, Laden, Verkauf, Ausgestellt, Vielfalt, Verschiedenes
Niagara on the Lake, (c) Sven Hennig

Und hier nun noch alle gesammelten Bilder des Tages- viel Spaß beim ansehen.

BoardingArea