Platane Flugzeug Hobel, Wolke, Flugreise, Himmel, Verkehrsflugzeug, Airline, Flügel, draußen, Flugzeug, Fahrzeug, Luftfahrt, Flug, Düsenflugzeug, Landeklappe, Luftfahrttechnik, Transport, Flosse, Jet, Flugzeugtriebwerk, Düsentriebwerk, Schmalrumpfflugzeug, Wolkig, Blau, Wolken, airbus
(c) Boeing

British Airways bekommt neue 787-9 in 2015- noch etwas Geduld, etwas spannendes ist „im Anmarsch“

Die Erneuerung der Flotte von British Aireways ist in vollem Gange. So bekam die Airline bereits im letzten Jahr die ersten  Maschinen der neuen A380 Flotte und auch die ersten 787-8. Wie bereits in mehreren Reviews beschrieben sind nicht nur die Flugzeuge schön, auch die Produkte innen sind sehr nett.

Hier einmal ein kleiner Einblick in die bisherigen Flugzeuge:

Review A380 First Class with British Airways

oder im „kleinen Bruder“ der neuen Boeing 787-900 das Review zur Reise in der 787 von British Airways nach Toronto.

BA_Launch_Event_78715

Anders als die 787-8, welche derzeit in einer Dreiklassenkonfigiration geflogen wird (Eco, EcoPlus und Business), wird die neue und größere 787-9 auch eine First Class enthalten. Damit gehört British Airways zu den sehr wenigen Cariern, welche im Dreamliner eine First Class anbieten werden.

Fotos von den neuen Sitzen gibt es noch keine, jedoch spricht British Airways von einer Weiterentwicklung des neuen First Class Sitzes in der A380, welcher schon derzeit ein sehr schöner Sitz ist. So sieht dei FirstClass in der A380 derzeit aus:

BA_A380_10

Auch die Strecken, auf denen die neuen Flugzeuge ihren Dienst tun werden oder welche Destination den Erstflug bekomen wird, all das steht derzeit noch nicht fest. Fest steht aber, es wird ein interesantes neues Produkt werden und ich es sicher fliegen. 🙂

British Airways hat 24 Boeing 787-Großraumflugzeuge bestellt, davon acht Maschinen vom Typ 787-800 und 16 Maschinen vom Typ 787-900. Vier 787-800 wurde bereits an die Airline ausgeliefert. IAG, die Muttergesellschaft von British Airways, hat im April 2013 außerdem Optionen auf den Kauf weiterer 18 Boeing 787 in Bestellungen umgewandelt. Die Gesamtzahl liegt damit bei 42 Boeing 787-Großraumflugzeugen.
Ende 2015 beginnt die Auslieferung der 787-900 an die Fluggesellschaft. IAG hat überdies 18 Flugzeuge vom Typ A350-1000 für British Airways bestellt. Darüber hinaus hat British Airways bereits fünf seiner insgesamt 12 Großraumflugzeuge vom Typ A380 in Empfang genommen.

BoardingArea