Review: Concorde Room in New York (JFK Airport)

Es gibt an den Flughäfen hast überall Lounges für die „PremiumKunden“. Da sind Lounges die von Dritten betrieben werden und mehrere Airlines nutzen diese geben Gebühr, oder Lounges für die eigenen Business oder First Class Kunden. Gerade an den Heimatflughäfen bieten diese meist gigantischen Komfort.

Lufthansa betreibt in Frankfurt für die gut betuchten First Class Reisenden gar ein ganzes Terminal. British Airways betreibt in London allein im T5 des Flughafens Heathrow ganze 4 solcher Business- und First Lounges.

Doch ist so eine Lounge noch steigerungsfähig? Gibt es etwas „besseres als die First Class Lounge“?

JA sagt British Airways und kreierte in London (LHR, Terminal 5) und New York JFK (Terminal 7) den CONCORDE Room.

DSC03208.JPG

Wer darf den Nutzen?

Die Nutzung ist ausschließlich First Class Reisenden vorbehalten. Eine Nutzung durch Gold Card Member (die sonst immer die First Lounge nutzen können, egal welche Klasse das Ticket ist) ist nicht möglich. Ganz besonderen Kunden stellt BA aber eine Concord Room Card aus. Auch auf Zwischenlandungen ist die Nutzung möglich. Kommt man also in First aus z.Bsp. London mit BA und fliegt mit American Airlines oder dergleichen weiter, sollte man den Concorde Room nutzen.

Was unterscheidet den Concorde Room?

Zunächst einmal die Individualität. Nicht nur das hervorragende Essen (a la card) und eine unbeschreiblich große Auswahl an Getränken (darunter exklusive Sorten an Whiskey und Champagner)

Ein weiterer Unterschied ist die gemütliche Atmosphäre. So kann der Reisende entspannt auf Sofas sitzen oder liegen, sich in bequemen Sesseln „lümmeln“ oder das wunderbare Essen genießen.

Esse- da wären wir schon beim Thema.

Wo auch immer im Concord Room, überall bringt man dem Gast gern und viel zu Essen. In den separaten Bereichen des „Restaurants“ ist ebenfalls angenehmes speisen möglich. In kleinen Séparées speist man ganz hervorragend und ungestört.

[pe2-gallery] DSC03204.JPG     DSC03205.JPG[/pe2-gallery]

Gegessen wird nicht von einem Büfett, sondern a la card. Hier ein Auszug aus der Karte des ConCord Rooms in New York:

[pe2-gallery] DSC03195.jpg     DSC03196.jpg     DSC03197.jpg     DSC03198.jpg[/pe2-gallery]

Nach kurzer Wartezeit kommen dann auch schon meine leckeren Speisen. Das Essen war unbeschreiblich gut, ich finde man sieht es auf den Bildern schon. Ich hab mich für eine Art Kartoffelsuppe zur Vorspeise und dann das Sirolin entschieden.

[pe2-gallery] DSC03199.JPG     DSC03202.JPG     DSC03212.JPG     IMG_9250.jpg     [/pe2-gallery]

DSC03203.JPG

Wer auch immer einmal die Gelegenheit hat, mit British Airways von New York in der First Class zu reisen- unbedingt Zeit mitbringen und den Service des Concord Rooms genießen. Es lohnt sich!

[pe2-gallery] DSC03189.JPG     DSC03190.JPG     DSC03191.JPG     DSC03192.JPG     DSC03193.JPG     DSC03200.JPG     DSC03207.JPG     DSC03209.JPG     DSC03210.JPG     DSC03211.JPG     IMG_9252.JPG     IMG_9253.JPG     IMG_9254.jpg     IMG_9255.JPG     [/pe2-gallery]

Weitere Beiträge zum Thema Reisen:

Review: British Airways – neue FirstClass in der 747

British Airways feiert und alle bekommen Geschenke

Supergünstig in die Welt- egal ob Business oder Eco, oder First? Günstiger ging es lange nicht

BoardingArea