Reise

Das Schloss am Bahnhof – St. Pancras Renaissance London Hotel


Bereits bei der Auffahrt mit dem Londoner Taxi mutet es wie die Anreise in einem Schloss an. Groß und herrschaftlich offeriert das, dieses Jahr neu eröffnete Renaissance St. Pancras, britische Gastlichkeit.

St. Pancras Renaissance, (c) Sven Hennig

Im originalen Bahnhofsgebäude gelegen ist das Hotel der Marriott Kette durchaus etwas besonderes und so gar kein typisches „Kettenhotel“. Nach einem umfänglichen Umbau öffnete in 2011 das neue Hotel seine Pforten. Bei meinem nun schon zweiten Besuch hat es nichts an seiner Faszination verloren. Überall im Hotel findet sich die harmonische Verbindung von alt und neu.

Nach dem betreten der beeindruckenden und dennoch gemütlichen Hotellobby wurde ich sogleich und sehr freundlich von einem der vielen Mitarbeiter empfangen und an einen freien CheckIn Counter geleitet. Der Checkin war freundlich, zügig und offerierte neben den normalen Infos auch gleich eine Hotelführung. Diese kannte ich nun schon und verneinte dankend und so brachte man mich direkt in die Suite. Dabei ist zu unterscheiden ob ein Barlow Room oder ein Chambers Room gebucht wurde. Erstere befinden sich im neuen Gebäudetrakt, wogegen alle Chambers Zimmer und Suiten im alten, historischen Trakt untergebracht sind. Weiterhin haben diese alle Zugang zur Chambers Lounge (der Clublounge), mehr dazu in einem der folgenden Beiträge.

Allen Hotelgästen steht jedoch der Renaissance SPA zur Verfügung. Dieser offeriert nicht nur die üblichen Fitnessgeräte, sondern auch einen Pool, Sauna und eine ganze Reihe von SPA Anwendungen.

Einer der großen Vorteile des Hotels ist mit Sicherheit die Erreichbarkeit. Vom Flughafen London Heathrow (LHR) sind es knapp 45 Minuten mit der direkten UBahn. Die passende Station ist „Kings Cross, St. Pancras“ und bietet damit auch direkten Anschluss an den Eurostar um bei Bedarf nach Paris weiter zu reisen. Mehr Infos zu den unterschiedlichen Zimmern, dem wunderbaren Ausblick einiger Suiten auf den Bahnhof und auch der weitere Ausstattung des Hotels gibt es in einem der kommenden Blogbeiträge.


1 Kommentar on Das Schloss am Bahnhof – St. Pancras Renaissance London Hotel

  1. Pingback: Travelling By Air – UK To South Africa | Conference Call

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.