Reise

Das Super-Sport-Fitness-Profi-Flugzeug- Nike und Teague denken in die Zukunft


Fliegen wurde in den letzten Jahren immer und immer komfortabler und gerade auf den Langstrecken lässt es sich in den Premiumkabinen mehr als gut aushalten. (Unzählige Flugreviews findet ihr hier im Blog)

Nike_Plane_5

Eines hat sich aber nicht geändert: Fliegen und das Reisen in andere Zeitzonen ist und bleibt eine Belastung für den Körper. Gerade Profisportler wie das Team unserer Nationalmannschaft oder Olympioniken nach Brasilien müssen sich intensiv auf Ihre Wettkämpfe vorbereiten. Genau hier setzt das Kabinenkonzept von Nike und dem Kabinendesigner Teague an.

Ein neues „Sport-Flugzeug“, wobei das Sport eher für Sportler steht, soll solche Reisen so angenehm als möglich machen. Unterteilt in unterschiedliche Bereiche bietet das Flugzeug alles, was das (Sportler-)Herz begehrt. Schauen wir uns doch einmal um. (Alle Fotos (c) by Teague & TheDesignAir)

Los geht es mit einem großen, hellen und freundlichen Loungsbereich, der oben auf dem Bild zu sehen ist. Hier geht es um entspanntes Reisen, Unterhaltungen und entspannen. Doch dann schauen wir einmal auf die Sitze, die „Kabinen“ in denen jeder Spieler/ Sportler seinen eigenen und privaten Bereich hat. Hier lassen sich Filme ansehen, entspannen und ausruhen.

Nike_Plane_3

Die Sitze sehen bequem, modern und ergonomisch geformt aus und sollen selbst auf langen Reisen ein möglichst stressfreies und entspanntes liegen und schlafen ermöglichen.

Nike_Plane_2

Dazu ist die gesamte Kabine in dunklem Design gehalten und schafft eine behagliche Atmosphäre um die Reise auch „mental“ entspannen zu können.

Nike_Plane_1

Weiterhin sieht Nike in dem Konzept einen Bereich für „Refuel-Restore-Rebuld“ an, hier können sich die Reisenden treffen, unterhalten, ausspannen und sich schon mental auf das kommende Match einstellen.

Nike_Plane_6

Um die Spieler fern zu halten von Stress und schon während der Reise Entspannung zu ermöglichen, bietet das Konzept auch einen Bereich zur Fitness. Wer sich also vor seinem Match noch etwas vorbereiten möchte, der kann das in einem Extrabereich tun. Natürlich könnten hier die Betreuer, Physiotherapeuten und persönlichen Trainer direkt mit dem Spieler arbeiten.

Nike_Plane_7 Nike_Plane_8

Und natürlich dürfen auch hochwertig ausgestattete Sanitärbereiche nicht fehlen.

Nike_Plane_4

Klar, momentan ist es noch ein Konzept, aber das haben wir von vielen anderen Innovationen in der Airlinewelt auch gesagt und heute sind fliegende Betten, große Kabinen, Bars und Duschen an Bord Wirklichkeit.

Hier haben sich Designer rund um Nike und TEAGUE durchaus Gedanken gemacht- vielleicht wird es ja einmal wahr.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.