Der „alte“ Metropolitain und was das web 2.0 damit zu tun hat

Heute war ich im ICE/ Metropolitain auf der Strecke Hamburg – Berlin unterwegs. Genauer mit dem ICE 1105 um 14:06 ab Hamburg. Nach dem Betreten des Wagen 11 war ich etwas verwundert und fragte mich ob dieses nun ein ganz neuer oder mit unbekannter, alter Wagen ist.

Anders als in den „klassischen“ ICE Wagons dominiert hier schwarzes Leder und Holz und harmoniert zu passendem Ambiente. Kurzerhand, dazu gibt es ja schließlich das Internet, stellte ich die Frage bei twitter und hier im Blog.

Da zeigt sich wieder, wie schnell das web ist. Kurze Zeit später antwortete der @gattacapilot bereits bei twitter. Wenig später (DANKE an den @sauerstoff für das verbreiten des Beitrages) waren etliche Kommentare im Blog, manche kurz, andere sehr Ausführlich und auch der passende Link war dabei. So konnte ich bei Wikipedia noch einiges Nachlesen.

Und wie war nun die Reise- so die berechtigte Frage:

Mir persönlich gefiel sowohl das Aussehen der Wagons, als auch der Sitz deutlich besser als in den „modernen“ ICE Ledersesseln. Nicht das ich diese nicht mag, wo ich doch so oft unterwegs bin, aber deutlich bequemer sind eben diese. Fühlen sich einfach mehr wie ein „Sessel“ an, auf dem ich es durchaus einige Stunden länger aushalten könnte.

Passagier, Zug, öffentliche Verkehrsmittel, Im Haus, Decke .    Passagier, Fahrzeug, öffentliche Verkehrsmittel, Zug, Im Haus, Bus

Wann immer sich die (für mich nächste) Gelegenheit ergibt- nutzen Sie den ICE wenn diese Wagen gefahren werden- das lohnt sich wirklich.

Schade, dass nicht auf anderen Strecken Wagen aus Metropolitan Zeiten übrig waren. 🙂

BoardingArea