Allgemeines, News

Der letzte airberlin Flug – unser persönlicher Abschiedsflug


der soll es wohl werden, leider. Die Pläne sind derzeit weit fortgeschritten. Am 28. 10. 2017 stellt airberlin alle Flüge unter der eigenen Marke ein.

Einstellung aller airberlin Flüge zum 28. 10. 2017

Nachdem die Lufthansa gestern den Kaufvertrag über Teile der airberlin unterschrieben hat, ist daran auch nichts mehr zu rütteln. Für 210 Millionen Euro gehen einige Flugzeuge und viele Strecken an die Lufthansa und deren Tochter Eurowings. Diese hatten bereits gestern umfangreiche neue Strecken angekündigt.

Heute (13.10.) auf der Startseite der BILD 🙂

Meinen letzten Langstreckenflug hatte ich ja bereits, wie Ihr in dem etwas längeren Review hier vielleicht gelesen habt.

Review: Mein letzter airberlin Langstreckenflug #airlinemitHerz #DankeAirberlin

Doch nun wird es der wirklich allerletzte. Mittlerweile ist es offiziell, welche Flüge genau noch gehen und am 27. Oktober 2017 wird der letzte Abendflug von München nach Berlin auch der sein, der unter airberlin Flugnummer und Airline-Code als letzter Flug der airberlin landen wird.

Daher haben wir uns einen persönlichen Anschlussflug gebucht. Wer sich anschließen möchte, einige sind wir ja schon.

Ich habe dazu mal ein Facebook Event angelegt:

FACEBOOK EVENT: Airberlin Abschiedsflug am 27. Oktober 2017

Mittlerweile sind wir über 30 Passagiere, vielleicht kommen noch einige dazu und wir bereiten der airberlin und der Crew einen würdigen Abschied. Wer sich also noch anschließen möchte, der kann/ sollte sich folgende Flüge buchen:

  • Airberlin AB 6205 von Berlin Tegel nach München (18:00 Uhr bis 19:00 Uhr)

  • Airberlin AB 6210 von München nach Berlin Tegel (21:35 Uhr bis 22:45 Uhr)

Ich werde sicher so gegen 15/16 Uhr in Tegel sein und dann entweder in der British Airways Lounge im Terminal A (wenn Abflug aus A) oder in der Weltbürger Lounge im Terminal C zu finden sein. Solltet Ihr mich also sehen und Zeit auf einen Kaffee haben, einfach ansprechen.

Review: British Airways Terraces (Business Class) Lounge Berlin Tegel

Lounge Review: Die neue (airberlin) Weltbürger Lounge in Berlin Tegel, Terminal C


3 Kommentare on Der letzte airberlin Flug – unser persönlicher Abschiedsflug

  1. Sven

    Hallo Sven,
    leider, leider kann ich da nicht dabei sein… wie gerne würde ich mich mit allem drum und dran von „meiner“ airberlin verabschieden – ich bin aber leider ganz woanders.
    Auf Deinen Bericht freue ich ich schon!

    Herzliche Grüße
    Sven aus Ddorf

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.