Die Qantas Business Class Lounge im Domestic Terminal in Melbourne

Vor wenigen Tagen bin ich mit Qantas aus Europa in Melbourne angekommen, nun geht es weiter nach Sydney. Dazu fliegt man von Melbourne (MEL) aus dem Domestic Terminal gen Sydney. Das Ganze hat natürlich den Vorteil, man spart sich Passkontrollen und dergleichen, da nur nationale Flüge abgefertigt werden. Nach dem CheckIn mit den neuen und innovativen Bagtags folgt der Weg in die Lounge. Qantas hat diese auch im Domestic Terminal unterteilt. Beide Bereiche sind riesig. Der vordere Bereich ist für die Passagiere des Qantas Club, der hintere für die Passagiere der nationalen BusinessClass.

DSC05329.JPG

Die Lounges selbst (insbesondere der Business Class Bereich) bietet einen sehr schönen Blick auf Gates und Rollfeld, so lassen sich beim Warten in der Lounge noch einige schöne Flugzeuge beobachten, egal ob bei Start und Landung oder am Gate.

DSC05337.JPG

Nachdem man angekommen ist und vielleicht schon einmal geduscht hat (was ja oft bei vielen Lounges in nationalen Bereichen kaum möglich ist, geht es mal an das Buffet zum Frühstück. Die Auswahl ist umfangreich und die Qualität der Speisen ist mehr als gut. Dazu kommen noch einige Besonderheiten. Kaffee kann man natürlich an diversen Automaten in der Lounge bekommen, muss man aber nicht. Es gibt einen Barista, der leckere und frische Kaffeespezialitäten zubereitet. Hier mal einige Bilder zu dem Essen der Lounge.

[pe2-gallery] DSC05323.JPG    DSC05324.JPGDSC05331.JPG    DSC05333.JPG[/pe2-gallery]

Bei meinem Besuch in der Lounge in der letzten Woche gab es noch zwei kleine Besucher. Die beiden Spatzen hatten sich wohl irgendwie in die Lounge verirrt und lebten dort nun fast wie im Paradies. Keinen Meter entfernt sitzt der eine auf einem Glas und trinkt von meiner Sprite, Frechheit 🙂

[pe2-gallery] IMG_1620.jpg          IMG_1621.JPG[/pe2-gallery]

Stühle, Sessel, Stehtische und Arbeitsbereiche sind in fast schon in Unmengen vorhanden. Obwohl es gerade morgens recht voll ist, findet man doch in allen Bereichen einen Platz. Entweder Blick auf das Rollfeld, oder auch den ruhigeren Ecken mit TV und oder Computern um ein bisschen zu arbeiten. Die üblichen Business Facilities sind genauso vorhanden, wie kostenfreies WLAN in der gensamten Lounge. Ein Kennwort hierzu ist nicht nötig.

Lage:

Die Lounge befindet sich auf der ersten Etage des DomesticTerminal in Melbourne (MEL). Zugang nach dem CheckIn über die Rolltreppen, zuerst folgt der Qantas Club Bereich, danach der Bereich der BusinessClass Passagiere.

Zugang:

Zugang zum ersten Bereich haben Mitglieder des Qantas Club, zum zweiten Bereich die Passagiere der Domestic BusinessClass.

[pe2-gallery] DSC05328.JPG          DSC05330.JPGDSC05334.JPG          DSC05335.JPG[/pe2-gallery]

BoardingArea