Reise

Dubai im Januar – Regen, Regenbogen, Sonne- alles dabei


Wer an Dubai (mehr Beiträge im Blog zu Dubai), eines der Vereinigten Arabischen Emirate denkt, der denkt sicher nicht zuerst an Regen. Doch auch wenn es selten ist, es passiert auch da. Anders als in Deutschland freut man sich dort aber darüber und ist ganz froh darüber, mal etwas Wasser von oben ab zu bekommen und nicht alles bewässern zu müssen.

So kann also die Stadt in der Wüste auch mal aussehen.

Dubai_Jan_14_2

Aufnahme aus dem 70. Stock des JW Marriott Marquis Hotel Dubai

Doch bekanntlich kommt nach dem Regen auch wieder die Sonne und der Übergang bringt, mit etwas Glück so ein Bild wie dieses hervor. Ein schöner Regenbogen nach dem kurzen Schauer.

Dubai_Jan_14_3

Und siehe da, kurze Zeit später ist es dann auch gleich wieder so „wie immer“ und die Stadt erstrahlt in einem sanften Sonnenlicht.

Dubai_Jan_14_4

Das Titelbild dieses Beitrags wurde ebenfalls aus dem JW Marriott Marquis aufgenommen und zeigt Dubai mit all seinen strahlenden Lichtern an einem Abend im Januar. Warum gerade dieses Hotel das ideale für Fotoliebhaber ist, dazu die nächste Woche mehr im ausführlichen Review.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.