Essen im 122. Stock mit Ausblick und unbeschreiblich gutem Essen

So wahnsinnig viele Restaurants gibt es in dieser Höhe nicht wirklich. Eines dieser findet sich im Burj Khalifa in Dubai. Der Ausblick aus dem 122. Stock ist schon etwas beeindruckendes und kann in meinem Blogpost „Blick aus dem 124. Stock des Burj Khalifa“ bewundert werden.

Heute nun ging es zum Dinner mit der sehr netten Anamarija ins „Atmosphere The Grill„.

Geschirr, Himmel, Vase, Mobiliar, Im Haus, Weinglas, Wasser, Kernstück, Tischtuch, Blume, Wand, Tisch, Esstisch, Essen, Fenster, Sitzen, Hotel
(c) http://www.atmosphereburjkhalifa.com/

Das Erlebnis beginnt bereits mit Ankunft am Burj Khalifa. Nach passieren zweier Schranken, welche nur bei bestehender Reservierung geöffnet werden, gelang man mit seinem Fahrzeug an einen Kreisel, wo einem sofort das Auto „abgenommen“ und geparkt wird. Valet Parking ist ja eh einer der tollsten Erfindungen überhaupt.

An einem weiteren Counter angemeldet, beginnt die kurze aber spannende Auffahrt mit dem Expressfahrstuhl, einem der schnellsten Fahrstühle der Welt. Oben, in 442 m angekommen, offenbart sich die Weite der Wüste.

Neben einem sehr aufmerksamen Service, wird ein unbeschreiblich gutes Essen geboten. Sowohl das Kobe Rind, welches nach meiner Meinung zu einem der besten zählt, als auch Fisch und Geflügelgerichte werden geboten. Wer nicht aus der Karte wählen möchte, der kann sich auch für ein 9 Gänge Menü entscheiden. Zum Preis von 750 AED (ca. 250 EUR) ist dieses nicht gerade billig, aber bei der Qualität des Essens das durchaus wert. Die Menükarte steht auf der Internetseite als pdf Download bereit.

Fenster, Mobiliar, Im Haus, Stuhl, Tisch, Wand, Inneneinrichtung, Esstisch, Kaffeetisch, Geschirr, Glas, Essen, Zimmer, Restaurant, Hotel
(c) http://www.atmosphereburjkhalifa.com/

Lohnenswert ist es aber auf jeden Fall, im Magen noch etwas Platz für die wundervolle Dessertauswahl zu lassen. Ich empfehle auf jeden Fall das 122 Sphere zu testen. In der Karte heißt es dazu:

122 Sphere

Chocolate mousse, espresso cream, pecans and vanilla ice cream

Alles in Allem ist es ein mehr als netter Abend, ein genialer Ausblick (der sonst zwei Etagen höher auf der Aussichtsplattform mit 100 AED zu Buche schlägt) und dazu wundervolles Essen und sehr schöne Weine.

Ort:  Dubai, Burj Khalifam (Anreisebeschreibung)

Geöffnet ab 19 Uhr zum Dinner

Wer nicht Essen möchte, der kann alternativ die nebenan liegende Lounge besuchen. Auch hier bietet sich ein entsprechender Ausblick.

Zu beachten ist, das auch hier eine Reservierung nötig ist und es Mindestumsätze gibt.

Das Restaurant:

geöffnet zum Lunch von 12:30 – 15 Uhr

Mindestumsatz 300 AED p.P. (ca. 60 EUR)

geöffnet zum Dinner von 19 Uhr – 23:30 Uhr

Mindestumsatz 450 AED (ca. 90 EUR p.P.)

Reservierungen sind über folgende Kontaktmöglichkeiten machbar:

Tel: +971.4.8883828

Fax: +971.4.4491427

reservations@atmosphereburjkhalifa.com

BoardingArea