News, Reise

Etihad Status und Business Class Gäste ohne Loungezugang in Düsseldorf


Update:

Etihad hat sich nun anscheinend mit der Hugo Junkers Lounge verständigt und einen Vertrag geschlossen, zumindest wird die Hugo J. Lounge nun als Partner auf der Etihad Seite gelistet.

„Du kommst hier net rein“. So oder so ähnlich haben heute früh sicher einige geschaut, als diese in Düsseldorf mit Etihad nach Abu Dhabi fliegen wollten. Denn das Flugerlebnis begann nicht so erfreulich. Normalerweise haben Gäste mit einem Etihad Guest Status (das Bonusprogramm bei Etihad) oder Reisende in der Business Class einen Zugang zur Lounge. So schreibt Andie007 auf Vielfliegertreff:

HJ (ANMERKUNG: Hugo Junkers Lounge) hat heute mit einem neuen Counter offen (bzw. ist mir das heute mal das erste mal aufgefallen; Treppen nach oben ist noch zu).
Aber der die Schließung der AB Lounge wird wohl zum Boomerang für EY... ich kam mit PLAT Ticket in Eco rein. Neben mir Ethiad C Class Gäste – aussage „Etihad hat keine Vereinbarung mit uns, dass Gäste hier reindürfen„. Somit ist die C-Class und EYGuest Tiers jetzt das Terminal die neue Lounge

Laut Website von Etihad ist das in Düsseldorf aber noch die Airberlin Lounge und anscheinend war man von der Schließung überrascht und konnte sich nicht noch schnell um einen Ersatz bemühen oder hat es einfach nicht gewollt oder vergessen, denn von der Insolvenz der airberlin und des (70% in EY Hand befindlichen) Topbonus Programms weiß man ja auch in Abu Dhabi nicht erst seit gestern.

Loungefinder auf der Etihad Website am 01. 09. 2017

Doch die Lounge gibt es nicht mehr. Seit gestern (31.08.2017, 12 Uhr) ist die airberlin Lounge in Düsseldorf bis auf Weiteres geschlossen.

airberlin Lounge am 31.08.2017, FOTO: Sergi Dankoff auf Facebook

Klar, kein Drama, keine Frage. Es wird auch ohne Lounge gehen, auch ein Statuskunde und ein Business Class Gast wird ein Kaffee im Terminal finden. Aber schön ist diese Entwicklung nicht. Wer will kann den Zugang aber auch direkt in der Lounge kaufen. 25 € wird die Hugo Junkers Lounge berechnen. Ob Etihad den Betrag später erstattet? Ich glaube eher nicht.

Danke an Thomas Höwedes bei Facebook für den Hinweis


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.