News, Reise

Lufthansa ab 8. November von Berlin (TXL) nach New York (JFK)


Die eingestellten Langstrecken sind gerade erst final bekannt, Berlin schon etwas länger eingestellt und schon kommt die erste neue Strecke auf den Plan. Die Lufthansa (die noch keinerlei finalen Kauf oder eine Übernahme der airberlin vollzogen hat) kündigt hier ab sofort eine neue Strecke an.(eine offizielle Bestätigung der LH Presse gibt es derzeit nicht)

BERLIN TEGEL – NEW YORK JFK

Interessant sind an diesem Plan vor allem zwei Punkte.

  1. Lufthansa bedient die Strecke selbst und keineswegs mit dem „Billigableger“ Eurowings
  2. Lufthansa fliegt nach JFK und nicht an den HUB des Star Allianz Partners United (nach Newark)

BERLIN TEGEL – NEW YORK JFK – Details zum Flug

  • Beginn der neuen Strecke ist der 08. November 2017
  • Flugtage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Samstag

Flug LH 406 verlässt Berlin um 17:35 Uhr und landet in New York JFK um 21:35 Uhr

Flug LH 407 verlässt New York JFK um 23:20 Uhr und landet in Berlin um 12:15 Uhr des Folgetages

Eine Aussage zum verwendeten Fluggerät gibt es noch nicht, es ist aber von einer 3 Klassen Konfiguration aus Business, Premium Economy und Eco auszugehen.

BERLIN TEGEL – NEW YORK JFK – Buchung

Die Flüge sind ab sofort buchbar. Eine Reise nach New York in der Economy auf den Direktflügen ist zum Preis von knapp über 500 € zu bekommen.

HIER LUFTHANSA DIREKTFLÜGE ab Berlin buchen

Mit der Lufthansa BESTPREIS SUCHE findet Ihr bei Flexiblen Terminen den passenden Flug.

Termine im Januar sind über die OTA’s schon ab 480 € zu finden

HIER BEI MOMONDO PEISE VERGLEICHEN UND BUCHEN

BERLIN TEGEL – NEW YORK JFK – Details zur Maschine

Eingesetzt wird ein Airbus A330-300 mit folgender Bestuhlung:

42 Sitze in Business Class in einer 2-2-2 Anordnung (die First Class Sitze werden nicht verkauft, könnten aber für Statuskunden buchbar sein).Gefolgt von 21 Sitzen in der Premium Economy in einer 2-3-2 Anordnung.

und weiteren 145 Sitzen in der Economy, meist in in der 2-4-2 oder weiter hinten mit 2-2-2 Anordnung.

Danke an Gordon Mann aus der FB Gruppe

Und gleich folgt die nächste Strecke:

DÜSSELDORF – MIAMI ebenfalls ab 8. 11. 2017

HIER LUFTHANSA DIREKTFLÜGE ab Berlin buchen

BERLIN TEGEL – NEW YORK JFK – Details zur Maschine


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.