Reise

Lufthansa mit neuem Geschirr in der Economy Class


Der Markt zwischen den Fluggesellschaften ist hart umkämpft und gerade die etablierten Airlines müssen sich abheben, abheben von dem klassischen Billigflieger, die mehr und mehr Langstrecken ebenfalls ins Programm aufnehmen. Gestern schrieb ich über ein besseres Schlafgefühl bei British Airways, davon hat aber die Economy wenig, ging es speziell dort um die Business Class.

Doch auch in der Touristenklasse tut sich etwas.

Lufthansa mit neuem Geschirr in der Economy Class

Wer bisher in der Eco unterwegs ist, der kennt das. Oftmals recht unansehnliche Aluminumschale soll- zumindest bei Lufthansa, eher der Vergangenheit angehören. Wie Lufthansa in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird es in der Economy neues Geschirr geben.

(c) Lufthansa, neues Geschirr in der Economy Class

 

Das Geschirr ist nicht nur neu, sondern auch umweltfreundlicher und ersetzt ab sofort die bisherigen Ausstattungen. Über 900.000 Einzelteile gehen in den Betrieb in den „kommenden Tagen“, so schreibt Lufthansa.

Zeitlos, modern und hochwertig –  Lufthansa serviert ihren Gästen in der Economy Class Speisen und Getränke jetzt auf allen interkontinentalen Flügen auf neuem Geschirr. Mit einer klaren  Formensprache und elegantem, durchgängigem Design soll es alle Zielgruppen ansprechen und zudem modische Trends überdauern. Außerdem ist es umweltfreundlicher und einfacher im Handling als das bisherige. Insgesamt werden in den nächsten Tagen rund 900.000 Einzelteile weltweit auf Strecke gehen.

Optisch aufgewertet und praktischer gemacht

Optisch zeichnet sich das neue Economy-Class-Geschirr durch seine facetten-artigen Formen aus. Dynamische Linien erzeugen einen Schattenwurf, der dem Geschirr je nach Lichtreflexion unter¬schiedliche Farbnuancen verleiht. Zwei verschieden Oberflächen – mattiert und glatt – sorgen für eine angenehme Haptik.

Und auch die Handhabung soll einfacher werden, denn…

Durch platzsparendes Design bieten neue Tabletts mehr Staumöglichkeiten. So kann ein Trolley mehr Mahlzeiten aufnehmen als bisher. Rutschfeste Materialen, wie die neue Anti-Skid-Beschichtung erleichtern das Handling für die Crew. Das Tablett hält die Mahlzeit auch in leicht gekippter Position und auch die Rückstauung ist spürbar leichter.

Dazu kommen auch neue Tassen, diese erinnern, wie @frankfurtflyer schon schrieb, etwas an die Kaffeebecher aus der Business Class, die ich auch persönlich sehr schön finde.

(c) Lufthansa, neue Tassen in der Economy

Ihr möchtet es selbst testen?

Ab sofort solltet Ihr das neue Geschirr auf allen Lufthansaflügen (interkontinental) finden.

Angebote und Schnäppchen mit Lufthansa zu weltweiten Zielen

könnt Ihr HIER DIREKT anschauen und buchen

Zum Vergleich hier noch einmal das alte Geschirr.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.