Reise

Neuer, längster Linienflug der Welt- Emirates kündigt Dubai – Panama City mit 777 an. Erstflug 1.2.2016


Lange Flüge gibt es hier durchaus einige und je nach Reiseklasse kann es durchaus angenehm sein wenn der Flug etwas länger dauert. So war ich vor kurzem nicht böse darüber, dass mein Flug im Apartment bei Etihad von Abu Dhabi nach Sydney etwas länger dauerte als geplant. Es ist noch gar nicht so lange her, da flog Singapore Airlines auf der Strecke Singapur New York die längsten Flug der Welt, diese Liste möchte nun Emirates anführen. (Das Bild oben zeigt die FirstClass Kabine in der A340, das Produkt ist aber identisch)

Ab dem 1. Februar 2016 startet die Airlines aus Dubai ihre erste Verbindung nach Mittelamerika und führt damit auch gleich die Liste der längsten Flüge an. Durchgeführt wird der Flug mit einer 777-200LR, die Flugzeit wird bei 17 Stunden und 35 Minuten liegen.

EK 777 200 LR

Das Flugzeug ist ausgestattet mit acht Suiten in der First Class, 42 Sitzen, welche sich zu flachen Betten umbauen lassen, in der Business Class und 216 Plätzen in der Economy. Während die Passagiere der First Class in einer 1-2-1 Anordnung fliegen, sind die Sitze in der Business Class in der 2-3-2 Bestuhlung angeordnet und die Eco in der 3-4-3. Den genauen Sitzplan findet ihr unter diesem Link bei SEATGURU.

EK Flug EK 251

Service to Panama City, Panama’s capital and largest city by population, will commence with a daily flight operated by a Boeing 777-200LR aircraft in a 3-class layout – 8 in First, 42 in Business, and 216 in Economy. The aircraft can carry up to 15 tonnes of cargo. Key imports to the country include pharmaceuticals, machinery products, iron/steel rods, and electronics. Service to Panama City will operate through Tocumen International Airport (PTY).

Flugdaten:

Flugnummer: EK251, Boeing 777-200 LR

Erstflug: 01. Februar 2016

Die FIRST ist auf dem Erstflug mittlerweile ausgebucht, ich werde zumindest mit einer Reihe von „flugverrückten“ Freunden davon zu finden sein. Ich wiege derzeit in der Suite 1K, komm aber schon aus Johannesburg da ich beruflich Ende Januar dort sein werde. Wer also noch auf dem Flug ist, der mag das einfach gerne hier in die Kommentare, vielleicht reicht es ja auf dem Flug oder vorher in Dubai einen Kaffee.

Wer sich dafür entscheiden möchte, für den haben wir hier schon einmal die Preise (Stand 15. August). Ein Flug direkt aus Dubai macht preislich keinen Sinn, daher könnte der Abflug in Athen starten, eine der „günstigen“ Destinationen für diesen Flug. Direkt unter den Flugdaten findet ihr die unterschiedlichen Preise in den unterschiedlichen Klassen. Für den Flug nur oneway buchen möchte, der muss natürlich aus Panama irgendwie wieder zurück, doch hierfür ein Beispiel in dem oben gezeigten Bild.

Panama Preise Cube

Hier noch zwei Fotos aus der FirstClass (auch hier aus der A340, mit identischem Produkt) sowie einige Links. Viel Spaß! Buchen könnt ihr das Ganze bei Hr. Rebmann von CubeTravel in Berlin- hier Klicken für die E-Mail oder 030 40041960

–> Business Class Trip Report (englisch) in der 777

–> Review A340-500 FirstClass bei Emirates

–> Gastbeitrag zur Emirates FirstClass

EK First A340_ - 1 EK First A340_ - 2


3 Kommentare on Neuer, längster Linienflug der Welt- Emirates kündigt Dubai – Panama City mit 777 an. Erstflug 1.2.2016

  1. Wow, 17 Stundne Flug…das ist mal eine Hausnummer. Mir hat schon der Flug von DXB nach SYD gereicht, allerdings war ich auch nur in der Economy. Wünsche Dir einen guten Flug in Deiner Suite, darin lässt es sich natürlich aushalten 🙂

    Viele Grüße
    Mathias – underwaygs.com

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.