Reise

Review: Andaz Hotel Maui Wailea Resort – auf der schönsten Insel Hawaii’s


Andaz, die Marke der Hyatt Hotels, die eher Boutiquehotels beschreibt und dennoch einen modernen Anspruch hat und wert auf tolle Lage und Ausstattung legt. Nachdem ich nun mehrfach das Glück hatte hier zu wohnen, es aber immer noch nicht zu einem Review geschafft habe, nutze ich die Frage aus der letzten Woche dazu, es endlich einmal zu schreiben.

Andaz Maui Wailea Resort – Palmen, Strand und Meer

Andaz Hotel Maui Wailea Resort – Lage

Maui ist gar nicht so klein wie es auf den ersten Blick erscheinen mag und die Wege sind lang, sehr lang. Gerade durch verwinkelte, kleine Strassen kann ein Weg um die Insel durchaus mehr als einen Tag dauern und so solltet Ihr Euch gut überlegen was Ihr unternehmen wollt und wo Ihr wohnt.

Das Andaz Hotel ist vom Flughafen Kahului (OGG) (OGG) etwa 25 Minuten mit dem Auto entfernt. Wer etwas sehen will auf der Insel, der sollte sich aber einen Mietwagen nehmen. Falls Ihr golfen wollt oder ganz im Norden wohnen, so schaut Euch mein Review zu dem Ritz Carlton Hotel an, doch nun weiter mit meinen Erfahrungen im Andaz

Andaz Maui Wailea Resort – Lobby

Andaz Hotel Maui Wailea Resort– das Hotel

Nach Ankunft werden wir schon in der Lobby mit einem Drink und Blumenketten typisch hawaiianisch begrüßt. Der Check-In ist freundlich und unkompliziert und die Lobby wirkt nicht nur freundlich, sondern urgemütlich.

Andaz Maui Wailea Resort – Lobby

Schon jetzt fühle ich mich wie angekommen, angekommen in einem Ort der Entspannung, das Meeresrauschen und der Blick auf von Sonne angestrahlte Palmen unterstützen das natürlich.

Direkt an die Lobby schließt sich ein kleines Kaffee an, dazu ein Shop, der all das bietet was der Gast während seines Aufenthaltes eben so brauchen könnte. Auch der Weg zum Restaurant ist nicht weit, hier werden wir den ganzen Tag leckere Sachen zu essen finden.

Andaz Hotel Maui Wailea Resort– mein Zimmer

Gebucht habe ich auch dieses Mal ein Standardzimmer, durch meinen Status bei Hyatt wird es auch diesmal ein Meerblick-Zimmer. Schlafen mit offenem Fenster und dem Meeresrauschen auf Hawaii- wunderbar.

Die Zimmer sind keineswegs riesig, Platz ist Mangelware auf Hawaii und zudem die Preise gesalzen. So ist es auf Maui in guten Lagen keine Seltenheit, 500, 600, 800 Dollar für Hotels zu zahlen, gerade auf dieser kleinen Insel.

Andaz Maui Wailea Resort – Zimmer

Die Zimmer sind neu bzw. frisch renoviert, neue Möbel, eine schöne Ausstattung und ein durchdachtes Konzept. Durch eine verschiebbare Wand zwischen Badezimmer und Wohn-/Schlafzimmer wird es nicht nur schlagartig hell im Bad, auch Zähneputzen mit Meerblick macht einfach gleich viel mehr Spaß am Morgen.

Hier noch einige Bilder aus unterschiedlichen Perspektiven im Zimmer.

Auch bei der Aussattung hat man sich Mühe gegeben. Das KING Bett ist bequem, die Bettwäsche und Handtücher hochwertig und an Anschlüsse wurde auch gedacht. So sind neben dem Bett und auch an weiteren Stellen im Zimmer nicht nur Steckdosen, sondern auch gleich USB Ladeplätze vorgesehen.

Auch eine Kaffeemaschine ist vorhanden, neben der voll ausgestatteten Minibar. Jedoch ist der Kaffee eher, naja, und so ziehe ich es vor morgens einen echten Espresso im Café neben der Lobby zu trinken. Der ist nicht nur wunderbar frisch, sondern schmeckt einfach himmlisch.

Maui Tipps:

 

Lage
Hotel
Zimmer
Speisen und Getränke
Service
Final Thoughts

Wer sich von den Preisen auf Maui nicht abschrecken lässt, für den ist das ANDAZ Maui sicher einer der schönsten Plätze der Insel und bietet einen perfekten Platz für Ruhe, Entspannung und Erholung. Etwas preiswerter geht es im Hyatt Regency oder dem Marriott,. Ebenfalls mit Strand und Meerblick, dazu aber in anderen Reviews mehr.

Overall Score 4.6

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.