Review: Restaurant Del Frisco’s Grille, New York (Rockefeller Plaza)

Heute mal ein echter Geheimtipp. Meine Vorahnung, an beliebten Touri Orten gibt es kaum ordentliche Restaurants, wurde heute mal zu 100% widerlegt. Direkt neben dem Rockefellercenter (60 Rockefeller Plaza) in New York befindet sich ein nettes Restaurant.

DSC04363.JPG Recht unscheinbar von außen, im Sommer auch mit Plätzen auf der Plaza draußen, bietet dieses amerikanisch-italienische Küche und eine Bar. Bei unserem Weg durch die Stadt und der Suche nach „schnell was zu Essen“ blieben wir dann auch vor dem Restaurant stehen. Da es keine Karte außen gab, ein kurzer Blick zu tripadvisor, wobei die Bewertung mit Platz 2000 irgendwas nicht so großartig war. OK, es gab auch nur drei sehr gute Bewertungen, also mal rein da.

Freundlicher Empfang, Platz genommen an der linken (Bar-)seite und schon kam die nette Bedienung mit dem Menü.

Menükarte auf der Hompage

Nach dem Überfliegen der Karte fiel die Wahl auf eine Vorspeise, einen Hauptgang und natürlich Trüffel Mac&Cheese. Klar, das es unmöglich zu schaffen war, aber egal.

Appetizer: Roasted Tomato Flatbread (14 US$)

DSC04353.JPG Lecker, gut gewürzt und fruchtiger Geschmack. Serviert auf einem Gestell nebst Holzbrett, dampfend heiß und fast zu schade für „nur“ Vorspeise zu sein. Damit aber nicht genug, es fehlten ja noch der Hauptgang und Mac&Cheese.

IMG_0974.jpg Letztere kamen dann auch sofort, weil man wohl überlegte ob es denn Appetizer oder Hauptgang wäre. Allein der Anblick, dazu der Geschmack… unglaublich.

Doch dann der Hauptgang. Fleisch war die Wahl und das ganze mit Parmesan-Fries, Tomaten und Balsamico. Das Fleisch war Medium, wie bestellt, das Dressing überaus lecker und die Parmesan Fries eine gute Idee.

DSC04355.JPG Für ein Dessert hat es dann nicht mehr gepasst, das war einfach zuviel und hätte locker für 3 oder 3 Personen gereicht. Das rechtfertigt dann auch den Preis. Mit Cocktail, Espresso und einer Cola lag der ganze Spaß bei 87,10 US$ (inkl. 7,10 $ TAX). Davon wären locker 3 satt geworden, also durchaus erschwinglich.

Hier noch ein paar Bilder vom Restaurant. Geöffnet hat dieses Montag – Samstag von 11- 23 Uhr, Sonntag 11 bis 22 Uhr. Reservierungen wären am Abend wünschenswert und können auf der Website des Restaurants durchgeführt werden.

Wie kommt ihr hin.

Entweder mit der U-Bahn, immer in Richtung Rockefeller Center

Dazu orange F, D, B, V bis 47-50 Rockefeller Center, rot 1 bis 50. Str., gelb N, R, W bis 49.Str. oder aber grün 6 bis 51. Strasse.

Größere Kartenansicht

[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] DSC04350.jpg    DSC04351.JPG    DSC04352.JPGDSC04354.JPG    DSC04356.JPG    DSC04357.JPGDSC04362.JPG    DSC04363.JPG    IMG_0975.JPG[/pe2-gallery]

BoardingArea