Review: Sheraton Frankfurt Airport Hotel in Frankfurt am Main (FRA)

Wer nach Frankfurt reisen möchte oder muss und mit dem Flugzeug ankommt, der sucht oftmals ein Hotel nahe dem Flughafen. Aber selbst wenn ich in der Stadt zu tun habe, bietet sich das Hotel an, da man in wenigen Minuten am Bahnhof und dann in der Stadt ist.

Das Sharaton Frankfurt Airport ist ein großes und sehr weitläufiges Hotel. Vorwiegend als Tagungshotel, aber auch als Hotel für „Overnight“ oder Tagungsgäste bietet sich das Hotel an. Es ist direkt aus dem Terminal 1 über eine Brücke erreichbar, so kommt man auch bei schlechtem Wetter zu Fuß und im Trockenen ins Hotel.


Größere Kartenansicht

Es gibt zwei Arten des Hotels. Einmal die „normalen“ Zimmer, einmal einen separaten Bereich im so genannten Tower. Einen solchen Tower Room habe ich bewohnt. Das Zimmer ist nichts besonderes, aber freundlich eingerichtet und bietet den üblichen Service eines Hotels der 4**** Klasse. Für meinen Geschmack sind nur die Preise der RoomService Karte etwas überzogen.

Gäste der Tower Zimmer haben aber Zugang zur Tower Lounge, einer Art kleines Restaurant und Bar. Hier werden Frühstück, kleine Snacks mittags und zum Abend serviert und stehen den Gästen kostenfrei zur Verfügung. Ebenso werden Softgetränke und Kaffe ganztags kostenfrei angeboten.

Im Haus, Mobiliar, Wand, Boden, Möbel, Esstisch, Arbeitsfläche, Decke, Inneneinrichtung, Küche, Zimmer, Restaurant, Tisch, Fenster, Stuhl, Essen

Auf dem Zimmer stehen zudem Tassimo Maschinen zur Verfügung.

Die Zimmereinrichtung ist ziemlich neu und bietet alles, was erwartet. Nur die Dusche ist etwas gewöhnungsbedürftig, da irgendwie mehr Wasser neben die Wanne geht als auf einen selbst. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet.

Im Haus, Wand, Inneneinrichtung, Szene, Zimmer, Mobiliar, Bett, Bettdecke, Boden, Leinenstoffe, Matratze, Bettwäsche, Bettbezug, Möbel, Bettrahmen, Kommode, Fernsehen, Kissen, Schublade, Tisch, Suite, Fußboden, Schlafzimmer, Hotel, Decke, Unterkunft, Urlaub

WLAN in im kompletten Hotel und in der Lounge verfügbar. Für Statuskunden des Bonusprogrammes „Prefered Guests“ ist das WLAN kostenfrei. Allen anderen steht dieses gegen Gebühr zur Verfügung.

Für wen geeignet?

Das Hotel eignet sich für alle, die am oder in der Nähe des Frankfurter Flughafen zu tun haben. Auch bietet dieses Tageszimmer an. Wer also lange Aufenthalt am Flughafen hat, der kann sich ein Zimmer für einige Stunden mieten und sich vor dem Weiterflug nochmals ausschlafen oder ausruhen.

Hier einige Bilder aus dem Zimmer und der Lounge.

BoardingArea