Über, zwischen und unter den Wolken

Neulich las ich in der airliners Kolumne über die Faszination vom fliegen und insbesondere die Frage „aus dem Fenster schauen oder das Inflight Entertainment nutzen“. Ich arbeite meist auf den Flügen, schaue aber dennoch immer noch sehr gern raus.

Von meinem gestrigen Landeanflug auf Hamburg, hier daher ein paar Bilder von oben nach unten.

Los ging es mit strahlender Sonne über den Wolken. Herrlich so die kleinen Wolkenflocken unter einem zu sehen…

Himmel, Flugzeug, draußen, Platane Flugzeug Hobel, Flug, Wolken, Fenster, Berg, Wolke, Luftbild

Wie schön, so langsam immer weiter in die tiefen Wolken eintauchen zu können. Auch wenn ich so oft fliege, immer noch faszinierend diese „Zuckerwatte in der Luft“.

Wolke, Wolken, draußen, Natur, Cumulus, Wolkig, Himmel

Wolke, Wolken, draußen, Natur, Cumulus, Wolkig, Himmel, Platane Flugzeug Hobel

Und plötzlich ist mitten in den Wolken ein tiefes, schwarzes Loch. Aber die Sonne schafft es, noch ein bisschen durch zu scheinen. Direkt zwischen zwei Wolkenschichten hat auch was.

>

Wolken, Natur, Nebel, draußen, Wolkig, Wolke, Himmel

Und weiter geht’s Richtung Boden. Sobald auch die letzten Schichten durchflogen sind, ist es vorbei mit der Sonne und der Blick auf das Hamburger Umland ist frei. Wobei, so viel ist nicht zu sehen, etwas diesig heute.

Wolke, Himmel, Nebel, draußen, Luftfotografie, Vogelperspektive, Natur, Berg, Landschaft

Doch dann, kurz vor der Landung doch wieder Sonne. Geht doch! So ist nicht nur das satte Grün der Wiesen und Wälder zu sehen, auch von oben kommt leuchtendes Sonnenlicht.

Wolke, Himmel, draußen, Luftfotografie, Vogelperspektive, Natur, Hinterland, Landschaft, Gras, Berg, Luftbild, Flug

Wenn ihr also das nächste Mal fliegt, nicht einfach nur auf den Monitor oder in die Zeitung starren, ruhig mal wieder das Fliegen erleben und …. ja und…. RAUS SCHAUEN und genießen! Viel Spaß!

BoardingArea