Budget Autovermietung Amsterdam Allgemeines

Van Gogh Museum Amsterdam (sponsored)


Beim Van Gogh Museum handelt es sich um ein Kunstmuseum, welches nach dem weltberühmten Maler Vincent van Gogh benannt und gewidmet ist. Das Museum befindet sich im Amsterdamer Stadtteil Oud-Zuid und beherbergt die größte Sammlung von ausgestellten Kunststücken des Malers, dessen Werke insgesamt 864 Gemälde und an die 1000 Zeichnungen umfassen. Jährlich locken die Werke des Meisters etwa 1.5 Millionen Besucher an.

Das Van Gogh Museum wurde 1973 eröffnet und auch durch einen großen Kunstraub bekannt, der sich im Ja

Budget Autovermietung Amsterdam

hre 1991 ereignete. Bei diesem Raub wurden 20 Gemälde entwendet, die einen Gegenwert von mehreren Hundert Millionen Euro hatten, wobei die Diebe allerdings schon kurze Zeit später gefasst werden konnten.

Das Museum ist in zwei Gebäude gegliedert, die durch einen unterirdischen Übergang miteinander verbunden sind. Es beherbergt insgesamt über 200 Gemälde und rund 400 Zeichnungen, die aus allen Schaffensperioden des Malers stammen. Zu den Hauptwerken, die im Museum ausgestellt sind, gehören „Die Kartoffelesser“, „Das Schlafzimmer in Arles“ und darüber hinaus ist ebenfalls eine Variante der „Sonnenblumen“ zu bestaunen. Ferner befinden sich im Museum auch noch einige Werke weiterer bekannter Künstler aus dem 19. Jahrhundert, wie zum Beispiel von Claude Monet, Paul Gauguin und Édouard Manet.

Dieser Blogpost wird euch präsentiert von der Budget Autovermietung

Meine Aufwandsentschädigung für den Beitrag spende ich dem Kinderhospiz Sternenbrücke im Rahmen dieser Aktion.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.