Allgemeines

Word Dokumente auf dem IPhone bearbeiten


Da war es wieder- da bekommt man per Mail ein Word Dokument mit der Bitte „lies mal kurz und schicke es mir überarbeitet zurück“. Leider befand ich mich in der Bahn und ohne Laptop, aber sollte das mein IPhone nicht auch können?

Auch mit der Software 3.0 ist es nicht möglich Word Dateien zu bearbeiten. Dieses lässt sich für den überschaubaren Preis von 3,99 EUR und dem App „Documents to Go“ ändern.

DoctoGo2

Das Arbeiten gestaltet sich recht einfach und unkompliziert. Suchen im Dokument, bearbeiten wie man es vom Desktop kennt und farblich gestalten sind intuitiv möglich. Die virtuelle Tastatur kann auch ausgeblendet werden, so bleibt mehr Platz für die Bearbeitung des Textes.

DoctoGo

Neben der Bearbeitung von Word Dokumenten (*.doc und auch *docx) ist es auch möglich weitere Dokumente wie Excel, PowerPoint, iWork oder Adobe, aber auch pages und Images zu betrachten, nicht jedoch zu bearbeiten.

Die Bearbeitung von Excel Dokumenten soll in einem der nächsten Updates verfügbar sein.

Link zum direkten Download


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.