Reise, Rewards

Asia Miles: Hong Kong Express nun auch buchbar mit Aisa Miles/ American Express Punkten


Gute und weniger Gute Nachrichten in einer Info. Fangen wir aber mit der guten Nachricht an.

HONG KONG Express, eine der stark positionierten Airlines in Hongkong und perfekt als Verbindung zu diversen Zielen in Asien und auch nach Amerika ist nun auch mit ASIA MILES buchbar. Ein großartiger Weg.

In der Presseinformation heisst es:

You will now enjoy more choice and flexibility in choosing your Flight Awards to fly with HK Express, as you can have more choices when travelling across Asia to some of HK Express’ most popular destinations including Ishigaki and Shimojishima in Japan,Nha Trang in Vietnam and Chiang Rai in Thailand.

Die Flüge sind dann ganz normal, wie andere auch, via Asia Miles buchbar.

Das Schöne daran, Ihr könnt auch American Express Punkte transferieren (Verhältnis 5:4) und somit Euren Punktestand dort aufbessern.

Die schlechte Nachricht?

Es wird keine feste Punktetabelle geben. Leider. Stattdessen werden es Punktwerte, welche auf der Nachfrage basieren. Bedeutet am Ende nichts anderes, zu Hochzeiten braucht es viele Meilen, sonst weniger. Das ist immer dann schlecht, wenn die Nachfrage hoch ist, wird aber leider von vielen Airlines eingeführt.

Es lassen sich eine Art von Gutscheinen kaufen.  Diese werden dann einfach eingesetzt bei der Buchung.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.