Reise

HotelReview: TWA Hotel in New York JFK – das nagelneue Hotel in Bildern


Lange, ganz, ganz lange wurde darauf gewartet und für Airlines- und Flugzeugfans wird es wohl der Grund. Ein Grund am Flughafen in New York JFK zu übernachten nur um dieses Hotel zu sehen. Am 15.05.2019 eröffnete das neue TWA Hotel im alten Terminalbereich und viele Besucher fühlten sich in die Kindheit zurück versetzt.

Ich hatte eine Reservierung, konnte aber kurzfristig leider doch nicht, da ich etwas anders als geplant aus Südamerika kam. (Wie das kam? Hier nachlesen) Doch ein guter Freund war so freundlich, uns einige große Anzahl an Bildern und Eindrücken zur Eröffnung zur Verfügung zu stellen. Alle Bilder stammen daher von GINO, DANKE dafür.

Wer war TWA eigentlich?

Für alle die sich nicht so mit der Airlinewelt beschäftigt haben, TWA war mal eine Airline, bevor diese in American Airlines aufging. Mehr dazu auf Wikipedia.

Trans World Airlines

Trans World Airlines (Kurzform TWA, ursprünglich Transcontinental and Western Air) war eine US-amerikanische Fluggesellschaft mit Sitz in St. Louis. Sie wurde im April 2001 von American Airlines aufgekauft und mit dieser zusammengelegt.

HotelReview: TWA Hotel in New York JFK – das Hotel

In dem alten und nicht mehr als Terminal heute genutzten Gebäudeteilen lässt man die alte Zeit wiederaufleben. Aber seht selbst.

Große Teile der alten Gebäudestrukturen und auch viele Originale Einrichtungsgegenstände wurden wieder verwendet und katapultieren Euch zurück in die gute alte Zeit. Eine Zeit in der Fliegen nicht wie Busfahren war, sondern noch glamourös und faszinierend.

HotelReview: TWA Hotel in New York JFK – die Zimmer

Die Zimmer bieten, je nach Kategorie, einen fantastischen Ausblick. Besser kann man somit am Flughafen New York nicht wohnen.

TWA Flugzeug als Bar

Doch nicht genug mit einem Hotel, sondern auch gleich noch eine alte Bar hat Einzug gehalten. In einem echten, alten Flugzeug.

Es parkt direkt vor dem Terminal.

TWA Hotel New York – Bar im Flugzeug

HotelReview: TWA Hotel in New York JFK – Buchen

Buchen könnt Ihr das schöne Hotel direkt auf deren Seite.

TWA HOTEL – HIER BUCHEN 

 

und hier noch eine weitere Reihe an Bildern…

Wanddekorationen – alte Plakate, Werbetafeln und mehr.

Related Post


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.