Text, Karte, Screenshot, Digitales Compositing

Info: Coronavirus auf der Karte, inkl. Zahlen, Daten, Fakten – auch für die Reiseplanung

Augenblicklich gibt es ja nur ein Thema. Ob die aktuelle Situation des Coronavirus nun so schlimm ist wie die einen behaupten, so harmlos wie die anderen, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie immer gilt auch hier: Gesunder Menschenverstand, Aussagen hinterfragen und soweit als möglich auf fachliche und fundierte Infos zurückgreifen.

Wer sich einen Überblick über die weltweiten Infektionen, Ausbrüche und/ oder Todesfälle verschaffen möchte und somit vielleicht eine Reise überdenken oder umplanen, für den passt die Seite hier:

Wie auf dem Screenshot im Titelbild könnt Ihr hier die regionale Verteilung der Infektionen sehen und somit auch eine „potentielle Gefahr“ für Euer Reiseziel absehen.

HIER ZUR CORONA VIRUS KARTE mit Fallzahlen

Zudem hier der Link zu aktuellen Infos des Robert Koch Instituts

Wie reagieren Airlines und Reiseanbieter?

Auch weiterhin lassen Euch viele Airlines Flüge nach China Mainland und einige auch inkl. Umgebung umbuchen oder stornieren. Ich bin morgen auf dem Weg nach HKG und erwarte nichts besonderes, wie auch die Kollegen aus Hongkong aktuell bestätigen.

Zudem reagieren auch die Veranstalter.

Wie die fvw berichtet, bieten diese unterschiedliche Regeln an. Ganz vereinfacht und kurz zusammengefasst.

TUI-Kunden

Flüge in den kommenden zwei Wochen umbuchbar auf andere Termine 

DER Touristik

Kostenlose Stornierung oder Umbuchung für Chinareisen bis Abreise 31.3.2020

FTI Touristik

Kostenlose Stornierung oder Umbuchung für Chinareisen bis Abreise 31.3.2020

Studiosus

sagte unterdessen Reisen in das Land bis einschließlich 15. April ab.

Chamäleon

sagt ebenfalls alle Reisen bis 1. MAI 2020 ab

 

 

BoardingArea