Reise

Kurz Review: Ritz Carlton Al Wadi Wüstenresort – Al Rimal Pool Villa


Dieses ist schon der zweite Teil meines Reviews. Die ausführliche Beschreibung und alle Details zum Resort und den Restaurants dort, die findet Ihr in meinem ausführlichen Review der großen Villa aus meinem Aufenthalt im Februar.

Review: The Ritz Carlton Al Wadi Desert Resort

Dennoch möchte ich hier ein kurzes Review ergänzen, zu den Suiten der Standardkategorie.

Lage der Suiten

Bei allen Bildern in diesem Review handelt es sich um die Standardkategorie. Diese habe ich bereits mehrfach bewohnt und es ist das Einstiegslevel. Zwei Varianten hierfür finden sich im Resort. Solche mit einem etwas offeneren Pool, und solche mit komplett geschlossenem Pool für vorwiegend arabische Gäste oder solche, die nicht gesehen werden wollen.

Die Suiten selbst befinden sich im gesamten Resort verteilt. Immer zwei finden in einem Gebäude Platz, wobei diese nur einen gemeinsamen Weg zum Eingang haben, dann trennen sich die Wege und einer geht rechts, der andere links in seine Villa.

Größe und Ausstattung

Die „kleinen Suiten“ besitzen ebenso wie alle anderen einen eigenen Pool, doch dazu gleich mehr.

Direkt nach dem Eingang geht es in den Flur, von diesem geht es dann auf der einen Seite ins Bad, die andere in den Wohn- und Schlafbereich. Das Bad selbst ist nicht nur großzügig gestaltet, sondern auch zudem umfangreich ausgestattet. Badewanne, Regendusche, extra abgeschlossene Toilette.

Ritz Carlton Al Wadi, Al Rimal Pool Villa, Badezimmer

Hier noch ein Blick auf die Beschreibung der Villa:

Auf der gegenüberliegenden Seite kommen wir dann in das Schlafzimmer und anschließend ins Wohnzimmer. Ausgestattet ist der Schlafbereich mit einem großen und sehr bequemen King Size Bett nebst hochwertiger Bettwäsche.

Ritz Carlton Al Wadi, Al Rimal Pool Villa, Schlafzimmer

Auch an zusätzliche Sitzmöbel und damit Ablagefläche wurde gedacht. Damit auch hier entsprechendes Licht hereinkommt, lassen große Flügeltüren den Blick auf den Arbeitsbereich und den eigenen Pool zu. Dieser muss nicht mit anderen Gästen geteilt werden und eignet sich perfekt für eine schnelle Abkühlung oder die ersten Züge am Morgen.

Ritz Carlton Al Wadi, Al Rimal Pool Villa, eigener Pool

Der Arbeitsbereich ist zudem mit einem Schreibtisch und einer weiteren Couch ausgestattet, das Internet lies leider etwas zu wünschen übrig, aber wer braucht an einer solchen Destination schon WLAN. (Das hat sich übrigens bis heute drastisch geändert. Die Erneuerung des WiFi ist nun abgeschlossen und dieses rasend schnell.)

Ritz Carlton Al Wadi, Al Rimal Pool Villa, Wohnzimmer

Blick auf den Pool gibt es auch direkt aus dem Bett


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.