Reise, Reiseregionen, Reviews und Reiseberichte

Lounge Review: Skyteam Lounge Vancouver Airport – eine Priority Pass Lounge


Bei meiner letzten Reise nach Vancouver gab es bei dem Rückflug auch die Gelegenheit, sich einige Lounges anzusehen, wobei die Auswahl überschaubar ist. Da wir Lufthansa Business Class zurück flogen, gab es die Air Canada Lounge, dann die Plaza Premium und zu guter Letzt diese, die Skyteam Lounge. Sowohl die Plaza als auch diese sind auch mit einem Priority Pass nutzbar. Den bekommt Ihr zum Beispiel über diesen tollen Weg fast kostenlos. (Amex Platinum fast kostenlos).
Alle anderen Teile der Reise könnt Ihr als Links direkt im Gebucht Artikel nachlesen.

Die Skyteam Lounge in Vancouver ist eine nach dem neuen Konzept, wie auch die Skyteam Lounge Dubai.

Skyteam Lounge Vancouver Airport – Lage und Zugang

Die Skyteam Lounge befindet sich in der Nähe der Gates 53 und 54 und ist 24 Std. geöffnet.

Zugang haben:

  • Reisende mit einem Business Class Ticket einer Skyteam Airline

  • Reisende mit einem Status bei Skyteam (+ 1 Gast)

  • Reisende mit einem Skyteam First Class Ticket

  • Inhaber einer Karte wie Priority Pass, Lounge Key oder Lounge Club

  • teilweise Zugang gegen Bezahlung oder via Loungebuddy

Nach einer kurzen Überprüfung der Bordkarte geht es mit dem Fahrstuhl in die erste Etage. Das kann zu Spitzenzeiten durchaus einen Moment dauern, gibt es doch nur diesen einen Fahrstuhl.

Skyteam Lounge Vancouver Airport – die Lounge

Die Lounge selbst ist offen unter dem Dach des Terminals. Das schafft eine sehr großzügige und freie Atmosphäre, hat aber zwei entscheidende Nachteile. Zum einen ist es teilweise laut durch die Passagiere und Ansagen im Terminal, zum anderen ist es warm. Zumindest bei meinem Besuch war es zwar auszuhalten, aber doch verhältnismäßig warm.

Skyteam Lounge Vancouver Airport – Loungebereich

 

Angelegt ist die Lounge in verschiedenen Bereichen. Direkt hinter dem Eingang warten ein kleines „Business Center“ mit Computern und Druckern auf Euch, dahinter folgt eine kleine Bar.

Diese ist zu Stoßzeiten mit einem Mitarbeiter besetzt. Ähnlich wie die Nudelbar. Beides ist aber nur vor den Skyteamflügen der Fall. Sonst wird die Lounge deutlich leerer und auch das Angebot schränkt sich etwas ein. (die Nudelbar ist geschlossen am Nachmittag)

Skyteam Lounge Vancouver Airport – Bar

 

Von der Einrichtung ganz nett gemacht und durchaus durchdacht. An der Sauberkeit muss an einigen Ecken noch etwas gearbeitet werden. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass gerade einige Flüge weg waren und die Lounge jetzt erst leer wurde.

Im weiteren Verlauf gibt es unzählige verschiedener Sitzmöglichkeiten. In einer Ecke auch wenige Liegen, hier sollte es sich ebenfalls entspannt eine Zeit aushalten lassen.

An Steckdosen und USB Stecker hat man gedacht, auch wenn diese nicht konsequent an allen Plätzen vorhanden sind, solltet Ihr Eure Geräte doch irgendwo aufladen können. Das Büfett folgt dann im hinteren Bereich der Lounge und ist durchaus ganz ansprechend.

Solltet Ihr vor dem Flug noch Duschen wollen, hinter dem Restaurantbereich finden sich die Duschkabinen. Diese sind recht großzugig und mit allem ausgestattet was man braucht. Neben Duschhandtüchern finden sich dort in den Badezimmern auch Fön, Shampoo und Rasierer.

Skyteam Lounge Vancouver Airport – Speisen und Getränke

Wie geschrieben, die Nudelbar ist nachmittags geschlossen und öffnet erst wieder vor den Skyteam Flügen.

Skyteam Lounge Vancouver Airport – Buffet und Nudelbar

 

Speisen und Getränke, egal ob warm oder kalt, stehen Euch aber jederzeit zur Verfügung. Das Angebot war geschmacklich gut, wenn auch kein besonderes Highlight dabei war.

 

Lounge
Speisen und Getränke
WiFi Geschwindigkeit
Final Thoughts

Die Skyteam Lounge in Vancouver ist durchaus ein Platz, um seine Zeit vor dem Flug angenehm zu verbringen. Aufgrund der Konzeption und Lage manchmal etwas laut und zu warm, aber auszuhalten. Das Angebot von Speisen und Getränken ist gut, vor Abflügen der Skyteam Airlines wird zudem noch die Nudelbar mit frischer Zubereitung auf Bestellung geöffnet. Für Inhaber des Priority Passes ist es eine definitiv gute Wahl in Vancouver

Overall Score 4

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.