Reise, Reviews und Reiseberichte

Neueröffnung: Amex The Centurion Lounge in Charlotte [Gastbeitrag]


Charlotte, jetzt nicht bekannt für großartige Lounges, hat gestern eine neue Lounge dazu bekommen.

Auch wenn American Airlines gerade immer mehr und mehr Lounges renoviert (hier einige der neuen Amex Lounges nach dem neuen Standard)

Wie der Zufall es wollte, hatte ich gestern einen kurzen Zwischenstopp und bekam erst von der Neueröffnung mit, als ich im Admirals Club angekommen bin. Daher ein kurzer Bericht in Bildern.

Amex The Centurion Lounge in Charlotte – Lage und Zuggang

Die Lounge ist zwischen den D- und E-Gates über dem neuen Plaza gelegen. Wenn man vom Haupteingang oder D-Gates kommt, ist rechts neben den Rolltreppen runter zu den E-Gates ein kleiner Fahrstuhl, muss man erstmal finden 😉

Zugang bekommt Ihr auch mit eurer deutschen Amex-Platinum Card.

Dabei hilft Euch nicht der sonst so wichtige Priority Pass, sondern die AMEX selbst bringt Zugang.

American Express Centurion Lounge Charlotte

 

Wie man unschwer erkennen kann, ist diese Lounge liebevoll eingerichtet. Die vielen separaten Räume für Kinder oder Gespräche sind super, so ist die Lautstärke kein großes Problem.

American Express Centurion Lounge Charlotte – Kinderbereich

Was jetzt nicht zu sehen ist: Es gibt zwei Duschen. Das kann in Spitzenzeiten schon etwas knapp werden.

American Express Centurion Lounge Charlotte – Speisen und Getränke

Es erwartet Euch eine Bar und ein (warmes) Buffet, welches den anderen Amex Lounges sehr ähnlich ist.

American Express Centurion Lounge Charlotte – Bar

Die Bar ist super ausgestattet. Ein kurzer Happen beim Buffet war auch super, die Speisen sahen und schmeckten sehr gut.

American Express Centurion Lounge Charlotte – Mein Fazit

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der Empfang war sehr freundlich und die Einrichtung und Ausstattung kann sich definitiv sehen lassen. Die Amex Centurion Lounge ist für mich mit Abstand die beste Lounge am Flughafen Charlotte.

Zugang erhalten übrigens alle, die Inhaber einer Amex Platin Karte sind.

Mehr Infos zur American Express Platinum Card und die weiteren Vorteile findet Ihr hier:

American Express Platin Card


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.