Qantas Lounge Singapur News, Reviews und Reiseberichte

Qantas Lounge Singapur – Wiedereröffnung


Während der Pandemie waren in diversen Ländern Einschränkungen vorhanden und sind es noch. Auch die Qantas Lounge Singapur war, oder besser waren davon betroffen. Qantas hatte alle Flüge lange eingestellt und damit auch die Lounges weltweit geschlossen.

Dennoch gehen immer mehr Fluggesellschaften und Flughäfen einen Schritt in die Neueröffnung oder besser gesagt wieder Eröffnung und wir kommen langsam zurück.

Einen solchen Schritt geht auch die australische Airline und hat nun bekannt gegeben, dass die First Class Lounge in Singapur endlich wieder öffnen kann.

Qantas First Class Lounge Singapur – bereits wieder eröffnet

Am letzten Samstag, den 18. Juni, wurde die großartige First Class Lounge der australische Fluggesellschaft an ihrem Hub Singapur wieder eröffnet. Für Qantas ist der Flughafen Singapur ein durchaus wichtiges Drehkreuz auf dem Weg nach Europa.

Die Business Class Lounge ist seit längerem wieder offen.

Qantas Lounge Singapur

Auch wenn Qantas mittlerweile von Australien direkt nach Europa (London und zukünftig auch ab Rom) fliegt, ist doch die Umsteigeverbindung über Singapur weiterhin sehr beliebt und gut gebucht.

Aus diesem Grund hat Qantas auch allein betriebene Lounges in Singapur.

Wer hat Zutritt?

Diese Frage habe ich bereits in meinem Review damals beantwortet. Auch jetzt können wieder alle berechtigten Fluggäste die First Class Lounge nutzen. Das sind zum einen natürlich die Reisenden in der Qantas First Class, aber natürlich auch berechtigte Fluggäste mit einem allianzweitem Emerald Status.

Auch reisende von Emirates kommen in den Genuss, denn hier hat Qantas ein Abkommen und bedient diverse Flüge im Codeshare.

Meinen Bericht der Qantas Lounge in Singapur findet ihr hier im Blog unter folgendem Link.

Qantas First Class Lounge Singapur – Review der First Class Lounge

 

Qantas First Class Lounge Singapur – Öffnungszeiten 2022

Laut Webseite von Qantas ist die Lounge jeweils 4 Std. vor jedem Qantas Abflug geöffnet und dann bis zum letzten Abflug.

Aus Singapur fliegen aktuell:

  • 18:40 Uhr QF72 nach Perth
  • 19:30 Uhr QF2 nach Sydney
  • 20:30 Uhr QF52 nach Brisbane
  • 20:45 Uhr QF36 nach Melbourne
  • 21:00 Uhr QF82 nach Sydney
  • 23:45 Uhr QF1 nach London

Somit solltet Ihr ab ca. 14:40 Uhr die Lounge besuchen können und diese auch bis knapp Mitternacht genießen.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.