Reise

Review: Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok (BKK)


Da ich ja bekanntlich etwas Zeit hatte und erst dann weiter mit der neuen Singapore Airlines Boeing 787-10 geflogen bin, musste ich natürlich neben der wunderschönen Oman Air Lounge in Bangkok auch die Singapore Airline eigene Lounge anschauen. Nachdem ich ja von deren Lounges in Singapur eher enttäuscht war, mal sehen was mich hier erwarten sollte.

Review: Singapore Airlines neue Business Class in der 787-10

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok

Lage und Zugangsregeln

Die Lounge von Singapore Airlines befindet sich in dem Bereich der D- Gates und ebenfalls wie fast alle anderen auf der 3. Etage. Direkt in der Nähe der Gates D7/8 findet Ihr den Eingang zur Singapore Airlines Krisflyer Lounge.

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok

Zugang haben wie immer nicht nur die Passagiere der Singapore Airlines Business Class, auch Statuskunden mit dem Star Allianz Goldstatus oder aber Reisende in der Business Class einer anderen Partner-/Allianzairline können diese Lounge nutzen.

Nach einem kurzen Blick auf die Bordkarte und dem fast schon obligatorischen Hinweis, es gibt keine Ansagen, geht es in die Lounge. Diese „silent lounges“ sind durchaus angenehm. Würde man alle betreffenden Flüge auch noch ansagen, wäre es in der Lounge schon sehr laut.

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Ausstattung

Direkt hinter dem Eingang betretet Ihr einen großen Raum. Doch durch aufgestellte Raumteiler und Abtrennungen wird es doch recht gemütlich. Gleich links um die Ecke sind sicher die interessantesten Sitzmöglichkeiten. Angelehnt an die Singapore Airlines Business Class Sitze gibt es hier kleine „Kabinen“.

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Sitze

Das Fotografieren war etwas schwierig, da überall Menschen saßen und ich keinen direkt auf das Bild haben wollte. Daher nur etwas von der Seite die Sitze. Im Hintergrund sieht man noch weitere sehr angenehme Sessel. Auch wenn es davon nur vier gab, diese wurden irgendwann frei und waren sehr bequem und zudem hatte man einen guten Überblick dort aus der Ecke.

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Sessel

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Kaffee und Cocktail

Eine Bar inkl. Barkeeper findet Ihr in der Mitte der Lounge. Hier werden Euch Cocktails frisch nach Wunsch zubereitet, zudem gibt es richtigen Kaffee und Espresso und Ihr müsst nicht den aus der Maschine trinken, welcher (zumindest der Espresso) nicht wirklich gut war). Ganz anders eben der frische. Der Espresso von der Bar war sehr gut.

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Bar

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Speisen und Getränke

Das Angebot von Speisen bestand aus einem Buffet mit mehreren Optionen. 6 warme Gerichte und weiterhin eine Reihe von Snacks standen zur Verfügung, auch auf Desserts und Süßigkeiten muss niemand verzichten.

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Buffet

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – warme Speisen

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – frische Kokos

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Nachspeisenbuffet

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Kaffeemaschine – besser an der Bar Kaffee holen

Singapore Airlines Business Class Lounge Bangkok – Bier zum selbst zapfen

Lounge
Angebote
Speisen und Getränke
WiFi Geschwindigkeit
Final Thoughts

Die Singapore Airlines Lounge in Bangkok ist tatsächlich recht schön geworden. Das Angebot an Speisen und Getränken ist OK, wobei die Speisen auch nichts besonderes sind. Eis und Süßspeisen gibt es in Mengen, zudem könnt Ihr Euer Bier selbst zapfen. Insgesamt eine Option in Bangkok, solltet Ihr mit der Star Allianz unterwegs sein. Dennoch keine Lounge für die ich Stunden früher zum Airport fahren würde.

Overall Score 4

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.