Reise

Ritz Carlton Yacht – das schwimmende Hotel


Fotos (c) Ritz Carlton.

Wer den Namen Ritz Carlton liest, der denkt an luxuriöse Hotels, beeindruckende Eingangstreppen und einen tollen Service. Bisher ging es da zumindest eher um einen Ort, ein Hotel zu dem der gast anreiste und dort den Service genießen konnte. Das ändert sich ab 2019, zumindest in einem Fall.

Das Hotel bewegt sich, denn Ritz Carlton steigt in den Kreuzfahrtmarkt ein. Wobei, Kreuzfahrt ist eigentlich der falsche Begriff hierfür, denn das sind meist große Schiffe mit mehreren tausend Gästen, das wird es hier nicht geben. 

The Ritz Carlton Yacht – schwimmender Pool mit Aussicht

Mit der ersten RITZ CARLTON YACHT, welche sich in europäischen Gewässern bewegen wird, geht Ritz Carlton einen neuen Weg. Ein absolut exklusiver Service soll es werden und so soll Sie aussehen.

 

Schon beindruckend und dabei doch verhältnismäßig klein. Denn:

  • jede Yacht wird nur 149 Suiten besitzen

  • maximal 298 Gäste

  • jede Suite mit eigener Terrasse

  • 7 bis 10 Tagesreisen

  • exklusiver The Ritz Carlton Service

  • Sternerestaurant von Sven Elverfeld aus dem Ritz Wolfsburg

Wer einmal schauen möchte wie die Küche von Sven so aussieht, hier ein Einblick is Aqua in Wolfsburg.

Restaurant Review: Aqua- drei Michelin Sterne im 5* Ritz Carlton Wolfsburg

Doch zurück zur Yacht. Die erste Reise wird also in 2019 starten und bedingt durch die Größe des Schiffes kann man auch die Häfen anlaufen, welche sonst durch große Kreuzfahrtriesen nicht erreicht werden kann, zum Beispiel sind Capri und Portofino oder St. Barths und Cartagena geplant.

Ritz Carlton Yacht – Exklusive Lounge für die Yachtgäste

Auf dem Schiff wird es somit höchst exklusiv zugehen. Was hier wie ein Hotelpool in einer einsamen Bucht aussieht, ist der Pool auf der Yacht, welcher den Gästen zur Verfügung steht.

Ritz Carlton Yacht – Pool mit Ausblick

Auch im Inneren erinnern Lounges eher an gemütliche Wohnzimmer, Bars und an ein Hotel, eben typisch Ritz Carlton.

Ritz Carlton Yacht – Exklusive Lounge für die Yachtgäste

Und so soll es aussehen, das neue Sternerestaurant mit dem bekannten und berühmten Sternekoch aus Wolfsburg.

Ritz Carlton Yacht – Sven Elverfeld mit dem Sternerestaurant auf großer Fahrt

Und so werden Sie wohnen. Hier ein Einblick in die geplanten Suiten auf der ersten Ritz Carlton Yacht. Angelehnt und durchaus vergleichbar mit einem Hotelzimmer, oder besser einer Suite in einem der exklusiven Ritz Carlton Häuser auf der Welt, werden sich die Gäste wie zu Hause fühlen.

Ritz Carlton Yacht – zukünftige Suiten an Bord

Ritz Carlton Yacht – Suite über zwei Etagen

Weitere Informationen über die erste Reise, Routen und Preise liegen noch nicht vor, es bleibt aber spannend was Ritz Carlton hier auf die Beine stellt.

Bis dahin schaut einfach schon einmal in den Ritz Carlton Häusern vorbei. Einige habe ich in meinen Reviews hier schon beschrieben.

RITZ CARLTON HOTEL Reviews & Berichte

The Ritz Carlton Yacht – simpel und elegant


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .