News, Reise

Singapore Airlines neue Business Class und Doppelbetten in neuer A380


Heute hat Singapore Airlines das neue First Class Produkt in der A380 vorgestellt, ab 18. Dezember lassen sich diese dann auf dem Weg nach Sydney erleben.

Doch auch die Business Class bekommt eine Verbesserung und erstmalig werden auch hier Doppelbetten eingeführt. Nachdem Qatar Airways die Doppelbetten in der QSuite bereits fliegt, kommen auch Gäste bei Singapore Airlines ab dem 18.12.17  in den Genuss eines Doppelbettes in Business Class. Doch der Reihe nach

Singapore Airlines neue Business Class – Deteils

Zunächst einmal ein Rückblick auf das bisherige Produkt.

Und nun, nun ändert sich einiges. Ich halte ja den bisherigen Sitz für OK, aber nicht für das oftmals herausragende Produkt von der reinen Hardware. Der Situ kann nicht zum Bett herunter gefahren werden, sondern muss manuell durch die Crew umgebaut werden. Der wird dann nach vorn geklappt und die Rückseite des Sitzes wird zum Bett. Mir persönlich ist der Sitz zu hart und auch der Komfort beim Sitzen m.E. nicht optimal. Aber das ist sicher Geschmacksache. Der neue Sitz hingegen sieht deutlich bequemer aus.

Auch hier bleibt es bei einer 1-2-1 Anordnung.

Auch diese Sitze werden nicht geschlossen, also keine Suite a la Qatar Airways oder Delta, sondern bleiben weiterhin offene Sitze. Dennoch gibt es viel Privatsphäre auch die Anordnung. Es sieht auf den Bildern zumindest sei aus, als würde der sitz jetzt normal heruntergefahren und damit nicht mehr die Rückseite zum Bett, sondern die Sitzfläche, was ich persönlich besser finde.

Auch deshalb, weil ich dann während eines Fluges selbst entscheiden kann, wann ich es ein Bett und wann ein Sitz werden soll. 

Wer zu zweit fliegt und nicht ans Fenster möchte, der kann sich in der Mitte ein Doppelbett bauen (lassen) und dort gemeinsam den Flug verbringen. Sieht nicht nur spannend und bequem aus, ist es wohl auch.

Viel Ablage, Schminkspiegel, tolle Darben und durchdachtes Design, der Sitz macht Lust auf einen Flug.

Hier noch ein kleines Video, welches heute veröffentlicht wurde.

Singapore Airlines neue Business Class – erste Routen

Derzeit werden die neuen fünf A380, welche Singapore Airlines bekommt, mit dem neuen Produkt ausgestattet. Die bestehenden vierzehn A380 werden Ende 2018 und dann durchgehend bis 202o nach und nach umgerüstet. Doch wo fliegt das neue Produkt nun?

Die ERSTE NEUE ROUTE mit dem neuen Produkt wird…

SYDNEY!

Ab dem 18. Dezember 2017 werden die Flüge

SQ 221 und SQ 222 mit dem neuen Produkt ausgestattet sein.

Ich vermute auch, wie viele andere, London könnte eines der nächsten Ziele sein, bekannt ist aber derzeit noch nichts weiter.

Zukünftig wird es in den neuen A380 dann 78 Business Class Sitze im Upperdeck geben.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.