News, Reise

Singapore Airlines stellt neue First im A380 vor – Erstflug nach SYD


Es ist soweit. Vor wenigen Tagen war bereits ein Leak aufgetaucht, der Bilder aus der neuen First Class von Signapore Airlines zeigte, ich hatte Euch dazu hier bereits etwas aufgeschrieben.

Doch nun sind die Vorhänge gefallen, die Bilder da und ja.. WOW trifft es wohl einmal und einfach in einem Wort. Warum? Schaut einmal selbst.

Im Gegensatz zu bisher, wo die First Class in der A380 in einer 1-2-1 angeordnet und als „Suite Class“ angeboten wird, wird die neue First Class mit den Suiten noch mehr an das tolle Apartment von Etihad heranrücken.

Singapore Airlines neue First Class in der umgebauten A380

Die Airline aus dem kleinen asiatischen Staat war schon die erste, welche überhaupt eine A380 hatte. Nun geht SQ auch hier einen Schritt weiter und zeigt einmal mehr, was möglich ist.

In der neuen Konfiguration werden sechs der neuen First Class Suiten in einer 1-1 Anordnung zu finden sein, wobei die Reihen 1 und zwei zu einer Doppelsuite verbunden werden können, mit einem echten, großen Doppelbett.

DAS hat tatsächlich was, ein neues, fliegendes Hotelzimmer. Gegenüber der Etihad Residence, ein deutlich breiteres Bett und damit nochmals mehr Platz. Preislich dürften zwei First Class Tickets hier preiswerter sein, als ein Residence Ticket.

Eigener Bildschirm, eigener Sitz, nicht nötig irgendetwas umzuklappen und umzubauen wenn Ihr schlafen möchtet, einfach in Bett gehen und gut.

Neue Bedien-Touch-Pads, neue Monitore, einfach eine grandiose neue Kabine.

Hier noch ein Blick in die neue Suite.

Auch die Bäder bekommen ein komplett neues Design, dazu einen Extra Schminktisch. Das diese Bäder nur für die Gäste der sechs First Class Sitze da sind, versteht sich von selbst.


 

Singapore Airlines neue First Class – erste Routen

Derzeit werden die neuen fünf A380, welche Singapore Airlines bekommt, mit dem neuen Produkt ausgestattet. Die bestehenden vierzehn A380 werden Ende 2018 und dann durchgehend bis 202o nach und nach umgerüstet. Doch wo fliegt das neue Produkt nun?

Die ERSTE NEUE ROUTE mit dem neuen Produkt wird…

SYDNEY!

Ab dem 18. Dezember 2017 werden die Flüge

SQ 221 und SQ 232 mit dem neuen Produkt ausgestattet sein.

Ich vermute auch, wie viele andere, London könnte eines der nächsten Ziele sein, bekannt ist aber derzeit noch nichts weiter.

Singapore Airlines neue First Class – wie erkennen?

Wie erkennt Ihr nun ob das neue oder alte Modell geflogen wird?

In der bisherigen Konfiguration bei Singapore Airlines gibt es in der A380

12 Suiten in dr First Class, zukünftig werden es dann nur noch sechs sein. Also: Schaut Euch die Sitzpläne an

ANLEITUNG EXPERT FLYER

und dann erkennt Ihr schnell welches Produkt es ist.


Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.