draußen, Person, Kleidung, Himmel, Wolke, Palme, Palmen, Junge, Wasser, Palme Orchidee, Pflanze, Baum, hölzern, Strand, Urlaub, Gelände, Natur

Wenn das Paradies unsere Hilfe braucht- JungleBay auf Dominica nach dem Hurrikane

Dominica, nicht Dominikanische Republik. Wer den Namen kennt, der weiss auch das es sich um eine Insel in der Karibik handelt, eine Insel die ich bereits mehrfach besuchte und wo ich liebe, herzliche Menschen, ja Freunde treffen durfte. Mühsam hat Sam mit seinem Team ein Kleinod im Paradies geschaffen. Mit „zurück zur Natur, zurück zum Wesentlichen“ könnte man es beschreiben, denn an keinem anderen Ort habe ich so viel Ruhe gefunden, bei einem Buch auf dem Balkon meiner „Hütte“, Blick auf das Meer und das Meeresrauschen in den Ohren. Mein komplettes Review zum Jungle Bay Resort auf Dominica findet ihr unter dem Link.Jungle_Bay_ - 4

Doch dieses Paradies wurde zerstört. Zerstört durch die Macht der Natur, den Hurrikane Erika. In den letzten Tagen fegte Erika mit aller Macht über das Kleinod in der Karibik, zerstörte Häuser und Straßen, schnitt Menschen von der Außenwelt ab und zerstörte Ihre Existenz.

5825444_1440820938.0615_funddescription 5825444_1440820981.3697_funddescription

Mehr Informationen (teilweise auf englisch)

Video und Bericht Dominica digs out destruction left by tropical storm Erika

Tropensturm wirft Dominica 20 Jahre zurück

Tagesschau: 35 Tote durch Tropensturm

mehr Berichte hier: Google Suche

Jungle_Bay_ - 5 Jungle_Bay_ - 1 Jungle_Bay_ - 2

Wieviel genau von den wunderbaren Cottages noch nutzbar ist und was alles neu aufgebaut werden muss, das kann ich von hier aus nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, das Sam (der Betreiber) und das Ganze Team es mehr als verdient haben, das wir sie unterstützen um nicht nur wieder aufzubauen, sondern den Menschen dort ihre Lebensgrundlage wieder zu geben. Ohne Wiederaufbau keine Jobs, ohne Jobs kein Leben. Es ist schon schwer genug für die Menschen dort und Sam gibt vielen von Ihnen die Chance auf einen Job und damit ein festes Einkommen. Jungle_Bay_ - 3Für die Hilfe gibt es einen eingerichteten Hilfsfonds. Mit wenigen Klicks und unter 5 Minuten Aufwand könnt ihr so schnell und unkompliziert helfen, helfen eine Existenz von vielen Menschen zu sichern und wieder aufzubauen. DANKE!

Für HILFE, hier klicken!

5825444_1440825141.8058Hoffen wir, das es schnell geht und der Aufbau beginnen kann und wir bald wieder so wundervolle Sonnentage dort erleben dürfen.

Jungle_Bay___ - 1 Jungle_Bay___ - 2

 

 

BoardingArea