Die aktuelle Business Class des „Deutschen Champion“ (c) Dobrindt ist im Vergleich zu den eigenen Töchtern Swiss, Austrian, Brussels Airlines nicht mehr so recht „up to date“. Es gibt nach wie vor auf keinem Flieger Einzelsitze und wer eben nicht zu Zeit unterwegs ist, der möchte vielleicht ohne Nachbarn reisen.
Review: Lufthansa Business Class in der 747
Das soll sich nun ändern, wie Lufthansa News auf Twitter wissen lies. Denn wie auch bei den Töchtern des Konzerns sollen Einzelsitze und damit eine komplett neue Konfiguration Einzug halten.
Das wird die neue Lufthansa Business Class – Zeitplan
Nun, bis Ihr diese Business Class einmal fliegen könnt, ist noch etwas Geduld angesagt. Erst mit der Auslieferung der geplanten 20 neuen 777 MAX kommen die neuen Sitze. Ähnlich wie auch in dem neuen Flaggschiff derzeit, dem Airbus A350, wird auch hier keine First Class mehr vorhanden sein.
Ab 2020 sollen dann (und in den kommenden 5 Jahren) maximal 20 der 777 X ausgeliefert werden und Lufthansa wird die erste Airline sein, welche diesen Flugzeugtyp geliefert bekommt.
Das wird die neue Lufthansa Business Class – der Sitz
Wie schon auf dem Titelbild gut zu sehen, folgt man hier dem Markt und nutzt eine versetze Anordnung. So ändert sich die bisherige 2-2-2 Aufteilung in eine 2-1-2 oder eine 1-2-1 Reihe und wer mag findet nun am Fenster aber auch in der Mitte Einzelsitze. Diese werden vermutlich, wie bei Swiss und Austrian auch, kräftig Aufpreis kosten. (Austrian macht es vor)
Auf einem zweiten Bild zeigt Lufthansa dann auch noch etwas mehr Details.
- kleines Display zur Anzeige der FlightMap
- Bedingung des Sitzes über Touch?
- mehr Privatsphäre und besseren Schlaf
- jeder Platz mit Gangzugang
- mehr Ablageflächen
- „Schulter kann in Seitenlage gemütlich einsinken“ schreibt Lufthansa
Was denkt Ihr? Ist das der angekündigte „große Wurf“? Habt Ihr etwas anderes/mehr erwartet?
Wer bisher schon mal Lufthansa Flüge buchen möchte und damit auch den Blog hier unterstützen, der kann das gern über den folgenden Link tun.