Review: Bryant Park Grill, New York

Wer in New York unterwegs ist, der findet tausende Möglichkeiten etwas zu Essen zu bekommen. Einige Restaurants habe ich in der Vergangenheit schon besucht und zum Teil auch darüber geschrieben. Heute bleiben wir in Midtown und dort am Bryant Park.

DSC04315.JPG Der Bryant Park Grill (website)

Die Lage ist sehr zentral und somit von „allen Seiten“ gut zu erreichen. gelegen  an der Rückseite der New York Public Libary, direkt im/ am Bryant Park. Im Sommer gibt es eine Terrasse und Stühle draußen, im Winter ein überdachtes und beheiztes „Zelt“ und das eigentliche Restaurant.

Größere Kartenansicht
Wer mit der MTA kommt, der nutzt am besten die grünen Linien 4, 5 od. 6 bis 42. Strasse, oder orange (B, D) bis 42Str, Bryant Park. Zu Fuß lässt sich auch einfach vom TimeSquare laufen.

Die Küche:

Zum Lunch und Dinner werden verschiedene Arten von Gerichten angeboten. (Menükarten in englisch) Dabei sowohl Fleisch, Fisch als auch Pasta und eine recht ordentliche Auswahl an Weinen. Das obligatorische Brot gab es vorweg in einer umfangreichen Auswahl, auch wenn dieses nicht (mehr) warm war. Dazu Butter, die ja oft in den USA keine Butter ist. Meine Wahl fiel dann heute auf:

Garden Vegetable and Tender Greens Salad

fennel, celeriac, radishes, organic carrots, cucumber, balsamic vinaigrette $8.95

DSC04311.JPG Der Salat war ordentlich, wenn auch etwas wenig Dressing, aber auch nicht wirklich herausragend.

Als Hauptgang entschied ich mich für Pasta.

Strozzapreti Pasta

Coach Farm goat cheese, roasted cherry tomato sauce, Parmagiano Reggiano shavings $18.50

DSC04312.JPG Die Idee mit der Kombination aus Ziegelkäse und Parmesan war gut gedacht und auch gut gemacht. Schmackhaft, optisch ordentlich und nett angerichtet und somit am Hauptgang nichts auszusetzen. Dazu entschied ich mich für einen Pino Grigio, der auf der Rechnung plötzlich zu einem Rotwein wurde und nichts besonderes war. Zum Essen Ok, mehr nicht.

DSC04314.JPG Der Service:

Auch wenn ich in den USA meist generell ein anderes ServiceLevel ansetze, dieser war ausgesprochen gut. Schnell und freundlich, nicht genervt wie so manchmal und das, obwohl das Restaurant zur Mittagszeit brechend voll war.

Reservierungen sind über opentable.com oder im Restaurant direkt möglich.

[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] DSC04308.JPG    DSC04309.JPG    DSC04310.JPGDSC04311.JPG    DSC04312.JPG    DSC04313.JPGDSC04314.JPG    DSC04315.JPG    [/pe2-gallery]

BoardingArea