Es geht wieder gen Osten. Nachdem es beim letzten Super Sunday nach Florida gibt, nun in die andere Richtung. Am 15. Mai und damit an diesem Sonntag, folgt der airberlin Super Sunday Dubai, Abu Dhabi und Bangkok.
airberlin Super Sunday – Was ist das?
Es ist ein Rabattangebot. Immer sonntags zwischen 13 und 18 Uhr könnt ihr direkt auf der airberlin Seite die Schnäppchen buchen. Nur in dieser Zeit werden die rabattierten Flüge angeboten. Es handelt sich immer um Flüge in der Economy Class und die beworbenen Preise sind immer oneway, also nur der Hinweg. In den letzten Aktionen kostete der Rückweg aber dann den gleichen Preis.
airberlin Super Sunday – Übersicht der Ziele und Preise
Diese Woche geht es nach „in die Sonne“.
- Dubai ab 125 Euro (oneway) oder 230 Euro (hin und rück)
- Abu Dhabi ab 125 Euro (oneway) oder 230 Euro (hin und rück)
- Bangkok ab 125 Euro (oneway) oder 230 Euro (hin und zurück)
Ab Österreich geht es ebenfalls ab 125 Euro los, die Schweiz ist diese Woche nicht dabei.
Gebucht werden die Tickets im FlyDeal Tarif, welcher bereits ein Gepäckstück bis 23kg und ein Stück Handgepäck enthält. Meilen und Luftverkehrssteuer sind enthalten.
Der Preis gilt nur auf den ausgewählten Strecken und bei Zahlung auf Rechnung (in Deutschland) oder mit giropay und PayPal (gilt für Deutschland und Österreich). Es handelt sich um ONEWAY Preise.
Ermäßigungen für die Beförderung von Kindern zwischen 2 und 12 Jahren finden keine Anwendung.
- Stornierung/ Umbuchung: nicht möglich.
- Reisezeitraum: 22.05.2016 – 30.09.2016 (in den Bed. unten steht 15.5.)
Dabei sind nicht auch die Sommerferien in einigen Bundesländern noch drin, auch wenn es natürlich in den Zielgebieten recht warm sein kann, Ende September geht schon wieder.
Zum buchen geht ihr entweder auf die airberlin Super Sunday Seite, oder nutzt die Online Flugpreisvergleiche wie Kayak, momondo oder skyscanner.
airberlin super Sunday – Sitz und Maschinen
Die Angebote sind natürlich für die Economy (bei den Preisen) und bieten ein solides Produkt. Der Weiterflug nach Bangkok erfolgt dann durch den Partner Etihad- siehe unten. (das auf dem Titelbild ist natürlich keine A330 🙂 )
Airberlin bedient die Strecken mit der A330-200. Das bedeutet, ihr könnt Euch in der A330 zum einen einen XL Seat kaufen, der kostet 79 € pro Strecke und bringt Euch mehr Beinfreiheit.
XL Seats bieten 15cm mehr Sitzabstand, sind im vorderen Bereich der Kabine und lassen Euch somit schneller aussteigen. Die Sitze sind nahezu identisch mit denen hier in der A330 bei Etihad. Diese sind in der 777 in einer 3-4-3 Bestuhlung angeordnet, die hinteren letzten Reihen in einer 2-4-2.
Der Weiterflug nach Abu Dhabi wird von Etihad durchgeführt. Dabei kommt eine Boeing 777 zum Einsatz. Hier gibt es keine XL Seats. Solltet ihr in Abu Dhabi Zeit haben, einen Zugang für die Al Reem Lounge könnt ihr auch ohne Status kaufen. (36 Euro ca. für 2 Std.)
airberlin Super Sunday – Meilengutschrift und Upgrades
Die Meilen könnt ihr direkt bei airberlin im topbonus Programm gutschreiben lassen. Bei vielen anderen Partnern der Oneworld hingegen lohnt es kaum, da die günstige Buchungsklassen keine oder sehr wenige Meilen bekommen.
Die Tickets sind upgradefähig. Das Upgrade in die Business Class (hier gehts zum Review der Airberlin Business Class) könnt ihr mit 30.000 Meilen für eine Strecke erwerben. Fehlen Euch noch welche? Mit der airberlin Visa Card gibt es grade 12.000 Meilen Bonus. (gern könnt ihr mir eine Mail senden, ich werbe Euch dann gern, falls ihr mir ein paar Punkte zukommen lassen wollt)
airberlin Super Sunday – Tipps für die Zielorte
Abu Dhabi, Dubai und Bangkok sind alles wunderbare Städte. Mehr zu den Städten findet ihr hier im Blog. In Dubai gehört sicher der Besuch des Burj Khalifa dazu, in Bangkok viele tolle RoofTop Bars, Märkte und mehr. Abu Dhabi beeindruckt definitiv durch die Sheik Zayed Moschee und vieles mehr.