Auf gehts- Hamburg Airport

So schnell kann es gehen und schon haben wir den 14. Mai- los geht.

Da Rügen bekanntlich (flughafentechnisch) am Ende der Welt geht, heißt es um 5:30 Uhr aufstehen, Start ist um 6, oder zumindest kurz nach. Bereits um 8:40 Uhr dank einem schnellen Fahrer- Ankunft Hamburg Airport.

Schön das British Airways die Checkin Schalter auch schon um 9 öffnet, aber gut. Zweiter am Schalter- ist ja bei Club World und nur wenigen Gästen auf der Maschine auch kein großes Kunststück.

Sicherheitskontrolle: Was ist eigentlich an der Aussage „Nehmen Sie bitte Ihren Gürtel ab und ziehen die Jacke aus.“  nicht zu verstehen? Die Dame aus Schwaben vor mir in der Reihe scheint mit dem Hochdeutsch wohl ein kleines Problem zu haben. Oh, nach der dritten Aufforderung doch geschafft. Nun ab in die „Hamburg Lounge“.

Lounge_HH 001

Da der Flughafen zu klein ist für eigene Lounges nutzen die Airlines für Ihre Business, First oder auch Statuskunden eben eine gemeinsame Lounge. Gut zu erreichen und zwischen Terminal 1 und 2 in der 3. Etage gelegen, mit Blick auf einen Teil des Vorfeldes.

WLAN ist kostenfrei mit jeweils 1 Std. Gutscheinen zu bekommen, ebenfalls sind zwei stationäre Internet- PCs nutzbar. Vom Design her ist die Lounge eher „konservativ“ in Braun- und Grautönen gehalten und bietet neben Sitzgelegenheiten auch Stehtische und einen Ruheraum.

Lounge_HH 005

Die dort aufgestellten bequemen Ruhesessel bergen eine große Gefahr. Sie sind so angenehm das man seinen Flug verpassen könnte. 🙂

Neben dem „Üblichen“ was so in eine Lounge gehört, Zeitungen, Snacks und Getränke, hat man für alle leidgeplagten Nutzer von Mobiltelefonen, deren Akku den Dienst versagt und deren Ladegerät im aufgegebenen Gepäck ist, eine Lösung. Eine Ladestation!

Lounge_HH 004

Warum hier alle möglichen Hersteller geladen werden können, nicht aber Apple und Blackberry, vermag nur dem Betreiber bekannt sein.

Lounge_HH 002

Alles in Allem ist es hier „durchaus auszuhalten“ und ich werde mich nun noch ein bisschen ausruhen (wovon eigentlich) und mich dann zum B13 Gate begeben und nach London starten.

BoardingArea