Review: Das Grand Hyatt Berlin

Hotels gibt es in Berlin bekanntlich wie „Sand am Meer“. Wer bereit ist, etwas mehr Geld zu investieren und daher schöner und etwas exklusiver zu wohnen, der sollte sich das Grand Hyatt Berlin am Potsdamer Platz anschauen.

Die Lage:

Knapp 5 Minuten mit dem Auto oder dem Bus vom Berliner Hauptbahnhof oder ca. 20 Minuten vom Flughafen Berlin Tegel (TXL) entfernt, liegt das Grand Hyatt im Gebäudekomplex am Potsdamer Platz, direkt gegenüber der Potsdamer Platz Arkaden.


Größere Kartenansicht

Das Hotel:

Mit seinen 342 Zimmern und Suiten besticht das Hotel durch eine sehr moderne und designorientierte Architektur. Neben den Standardzimmern sind Suiten in verschiedenen Größen und Ausstattungen verfügbar. Größte und wohl schönste Suite ist die Maybach Suite. Auf 21o qm erhält der Gast unvergleichlichen Luxus und sicher einen unvergesslichen Aufenthalt.

Die Suiten und auch die „Club Zimmer“ bieten kostenfreien Zugang zur Lounge. Die Grand Lounge bietet neben ganztägig angebotenen Getränken ein wechselndes Speisenangebot. Dazu gehört das (kostenfreie) Frühstück, Kuchen am Nachmittag und Snacks am Abend. Auch für spontane Meetings oder Treffen mit Freunden eignet sich die Grand Lounge hervorragend.

Club-Lounge im Grand Hyatt Berlin
Club-Lounge im Grand Hyatt Berlin

Der Service:

Das Personal ist freundlich, zuvorkommend aber nicht aufdringlich. Besonders die kleinen Dinge, wie das ansprechen mit dem eigenen Namen (das schon nach dem ersten Tag) waren überraschend. Die Zimmerreinigung war leider nicht optimal, wurde aber kurzfristig nach einer Reklamation behoben und trübte somit den Aufenthalt nur ein wenig. Leider gab es auch 4 Tage später bei einem weiteren Besuch erneute Probleme mit der Sauberkeit des Zimmers. Auch diese wurden kurzfristig behoben und zur Entschuldigung die Kosten der Nacht auch hier übernommen. Das Beschwerdemanagement hingegen verdient eine klare Erwähnung und funktionierte tadellos. Da scheint Hoteldirektor Heddo Siebs sein Team gut „im Griff“ zu haben. Dennoch hoffe ich, man hat sich die Probleme zu Herzen genommen und nun abgestellt.

Neben einem 24 Std. RoomService zu moderaten Preisen bieten 2 hauseigene Restaurants und eine LobbyBar für den kleinen Hunger ein umfassendes Angebot. Ausprobieren sollten Sie in jedem Fall das Restaurant Mesa im Erdgeschoss.  Ideal für einen entspannten Ausklang des Abends ist die Tizian Lounge. Neben einen frisch gezapften Bier oder einem leckeren Cocktail werden auch kleine und große Speisen geboten.

Bonusprogramm Goldpassport:

Statuskunden des Hyatt-eigenen Bonusprogramms „Goldpassport“ erhalten je nach Status ein Upgrade auf eine höhere Zimmerkategorie und Zugang zur Clublounge. Weiterhin werden bei jedem Aufenthalt Statusnächte und Punkte gesammelt, welche sich später gegen Freinächte umtauschen oder an Airline Bonusprogramme übertragen lassen. Mehr Infos zum Bonusprogramm erhalten Sie unter goldpassport.com

[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] IMG_5755.JPG IMG_5762.JPG IMG_5769.JPGIMG_5770.JPG
IMG_5757.jpg . IMG_5761.jpg[/pe2-gallery]

BoardingArea