Zu dieser Idee hätte ich gern Kommentare meiner Leserinnen des Blogs. Wir Männer können das meist ja nicht so gut beurteilen und das Angebot ist schließlich auch für die weiblichen Reisenden in den (deutschen?) Hyatt Hotels.
Aufgefallen ist es mir die Broschüre schon im Park Hyatt in Hamburg und auch im Hyatt in Köln.
Anders als in vielen anderen Hotels, wo es Schampo, Duschbad und dergleichen gibt, geht Hyatt noch einen Schritt weiter. Speziell den weiblichen Gästen werden je nach Haartyp (ich wüsste meinen nicht einmal) unterschiedliche Pflegeprodukte angeboten. Verwendet werden dazu hochwertige Produkte von Kérastase Als ich anrief, um heute morgen nach einer frühen Zimmerreinigung zu fragen, wurden mir die Artikel aktiv zum Test angeboten, obwohl ich sicher kein weiblicher Gast bin, da bin ich mir sicher 🙂
Doch was verbirgt sich hinter dem Angebot?
Kurz nach meinem Anruf und Rückkehr auf mein Zimmer nach dem Frühstück, fand ich folgende Artikel vor. Es handelt sich nicht um „Pröbchen“ oder dergleichen, sondern vollwertige Produkte in ausreichender Größe.
Egal ob trockenes, coloriertes oder strapaziertes Haar, für jeden Typ ist die spezielle Pflege schon vor Ort. So braucht sich „Frau“ nicht mit Packungen und Döschen herumschleppen, Mann natürlich auch nicht.
Doch damit ist das Angebot nicht zu Ende. Neben der Haarpflege für „Do it youself“ ist auch ein weiteres Angebot vorhanden. So kann sich die Dame direkt auf dem Zimmer die Haare föhnen lassen, eine entspannende Maniküre oder Pediküre genießen und es sich einfach gut gehen lassen. Die Preise bewegen sich- für eine Hotel der Luxuskategorie- durchaus im Rahmen.
So ist die Pflege vor dem Geschäftstermin, dem abendlichen Date oder einer Verabredung zum Essen gesichert und Damen wie Herren genießen Ihren Hyatt Aufenthalt noch ein bisschen mehr.
Doch nun zu der Frage, meine lieben Leserinnen?
Wie beurteilt ihr das Angebot? Würdet ihr (wenn sonst alle Kriterien gleich wären) das Hotel mit einem solchen Angebot bevorzugen? Würdet ihr diese Haarpflege nutzen oder nur die „eigene Marke wie zu Hause“?
Und gleich an die Herren: Würdet ihr solch ein Angebot auch nutzen? Wenn ja was bevorzugt? Habt ihr weitere Vorschläge?
Ich freue mich auf Eure Kommentare unter dem Beitrag.