Vor meinem Abflug in Austin habe ich den Admirals Club von American Airlines besucht.
American Airlines Admirals Club Austin (TX) – Zutrittsregeln
Zutritt erhalten Passagiere die mit AA in der inneramerikanischen First unterwegs sind oder international in Business oder First, sowie Vielflieger mit einem oneworld Emerald oder Sapphire Status. Ebenso könnt Ihr einen Pass bei American Airlines kaufen, auch dieser gewährt Euch Zutritt.
American Airlines Admirals Club Austin (TX) – die Lounge
Der Admirals Club befindet sich nach der Sicherheitskontrolle dir Treppe rauf auf der oberen Ebene. Da ich bereits verschiedene Admirals Clubs kennenlernen durfte habe ich meine Erwartungen entsprechend nach unten geschraubt und mit Karotten und Sellerie gerechnet, aber ich wurde positiv überrascht.
Schon der Check in in der Lounge war sehr herzlich und nett, nachdem ich das „Putting Green“ überquert hatte (sehr nette Idee wie ich finde).
Direkt hinter dem Check in befindet sich eine Theke mit Kaffeemaschine (mit Kaffee in sehr guter Qualität) und (zumindest am Morgen) Donuts, Bagels sowie Müsli, Joghurt und Obst. An der Bar gab es Getränke aller Art, zwei sind inkludiert (hierfür erhält man entsprechende Voucher), alles andere / weitere muss bezahlt werden.
Es gab einige Sitzgelegenheiten, jedoch waren diese an diesem Morgen nahezu alle belegt, so dass ich nach hinten ins Business Center ausgewichen bin. Hier kann man tatsächlich an einigen Notebooks arbeiten, etwas ausdrucken (das System war im ersten Schritt etwas träge, tat dann aber) oder eine der zahlreichen ausliegenden Zeitschriften lesen. Die Toiletten sind etwas versteckt ganz am hinteren Ende des Gangs, diese waren sehr sauber und ordentlich. Das Wifi war im gesamten Bereich zwar vorhanden, aber speziell im Upload extrem langsam.