Manchmal…

kommt alles anders als man denkt.

Tja, so sind wir „Erwachsenen“. Da wird gedacht, geplant und konstruiert. Nur nichts dem Zufall überlassen, am besten viel und alles planen wollen und dann…

… dann fällt erst auf wie es ohne Zeitgefühl, ohne Planung so ist… schön?!

Keine Gedanken wann man aufstehen muss oder will, was noch zu erledigen ist oder wer wann, wo was möchte… Nichts was man planen muss und einfach mal die Seele baumeln lassen – das kann so schön sein.

Plötzlich kommt das ein anderer und plant für Dich, verplant Dich einfach ohne nachzufragen. Dann beginnen diese Überlegungen die nur wieder weitere Planungen und noch mehr Organisation zur Folge haben. Irgendwie muss das ja nun weiter gehen, funktionieren, geplant sein.

Und dann, keine 10 Stunden und 5 Versuche dieses Beitrages schwirrt die Frage immer noch durch den Kopf.

Warum nicht einfach gelassen wie geplant? JA, wie geplant- von mir und nicht von den Anderen. Warum nicht einfach auf das Gefühl gehört, mal Planung sein gelassen vergessen?

Zu gutmütig? Zu wenig Egoist? zu… ? Sagen kann ich es nicht, auch wenn ich noch so lange darüber nachdenke, es fällt mir einfach nichts Gescheites ein.

Blume, Pflanze, draußen, Gras, Vergissmeinnicht, Feld, Natur, Frühling

Und die Moral aus der Geschichte… das tun was das Herz sagt, nicht immer der pure Realismus.

Die Person der diese Zeilen gewidmet sind gehören, weiss es ganz von selbst und wird jetzt sicher ein Lächeln im Gesicht haben, da bin ich mir ganz sicher 🙂

PS: Auch wenn dieses „Gekritzel“ für manche komisch klingt, mir war eben mal danach…

BoardingArea