Ich habe in der Vergangenheit bereits einige Male über mein Lieblingshotel in Berlin geschrieben. Der Service und das Personal sind einfach herausragend und ich fühle mich hier nicht nur ein bisschen wie zu Hause, sondern bin super gern hier.
Obwohl die Zimmer es noch gar nicht nötig gehabt hätten, hat sich das Hotel und der Eigentümer zu einer Renovierung entschlossen. Dabei sind die ersten Zimmer erst gestern Abend fertig geworden und daher bin ich mal nicht wie gewohnt auf Etage 10, sondern mal in der 3, denn die ist erst fertig. Alle anderen Zimmer und auch die Suiten werden in den nächsten Wochen und Monaten ebenfalls auf den neuen Stand gebracht, nachdem schon der Poolbereich dieses Jahr eine Generalerneuerung bekam.
Doch nun zu der eigentlichen Zimmererneuerung. Damit ihr Euch das besser vorstellen könnt, hier mal einige „alte“ Zimmer und ein „neues“ daneben. Was auffällt ist zum einen die Tatsache, das ein neuer Schalter dazu gekommen ist. So muss die Zimmerkarte im Zimmer stecken, um den Strom anzuschalten. Sehr vernünftig, so bleibt zumindest das Licht aus, wenn niemand im Zimmer ist. Durch den alten und nicht mehr zeitgemäßen Fernseher wurde viel Platz verbraucht, das ist durch den neuen Flachbildschrim nun vorbei. (alt und neu im Vergleich)
Doch auch die Zimmer selbst sind ansprechender gestaltet. So sind die grünen Farben und auch die gelben Wände einem frischen Ton gewichen.
Ich persönlich hätte vielleicht noch den roten Sessel ausgetauscht, aber gut, man kann nicht alles haben. (Anm. Lt. Auskunft des GM’s werden der Sessel und auch die Schreibtische noch ausgetauscht) Neu ist auch die Beleuchtung. So finden sich neue Leselampen an jeder Bettseite und zudem Nachttischlampen die eine wohlige Beleuchtung des Zimmers ermöglichen. Auch hinter dem Fernseher ist eine Leuchte integriert, so ist augenfreundliches Filme gucken garantiert.
Doch zu den Zimmern gehören auch Bäder und auch die sind neu renoviert. Waren früher in den meisten Zimmern Badewannen mit einem Duschvorhang oder einer offenen Glaswand, so sind es heute in den meisten Zimmern Duschen, besser gesagt Regenduschen hinter Glas. Das macht nicht nur das Duschgefühl angenehmer, auch das Einsteigen wird nicht durch eine Badewanne „gestört“. Wer dennoch eine Badewanne bevorzugt, kann diese auch zukünftig bekommen und sollte es bei der Buchung oder dem CheckIn angeben.
Hier noch ein paar Bilder vom Zimmer und viel Spaß beim nächsten Besuch. Bis alle Zimmer und Suiten renoviert sind, wird es noch etwas dauern. Die Umbaumaßnahmen stören aber den Laufenden Betrieb wenig. Auch während des Baues war ich hier und neben etwas Bohren oder etwas Farbgeruch, ist bei den anderen Gästen wenig zu merken.