Solltet ihr demnächst einmal die Insel zu unseren britischen Freunden reisen wollen, dann stellt sich meistens die Frage nach einer passenden Hotelbuchung. Und je nachdem, ob man eher zentral wohnen möchte, oder eher schön und mit Ausblick oder wie auch immer die Vorlieben bezüglich Hotelkette oder andere Unterbringung aussehen mögen, die Auswahl ist riesig. Eine der Optionen ist das Hyatt Regency London Albert Embankment, welches früher einmal einer anderen Hotelkette gehörte und nun eine Renovierung und einen neuen Namen bekam.
Hyatt Regency London Albert Embankment – die Lage
Vom Flughafen London Heathrow sind es mit dem Auto oder auch den öffentlichen Verkehrsmitteln circa 60–90 Minuten. Wie so oft in London können die Anreisewege recht weit sein. Aber auch der London City Airport ist hier etwa gleich weit entfernt. Wir sind dieses Mal erst spätabends in London gelandet, dazu kam eine längere Wartezeit auf den Uber Fahrer, so verging hier etwas mehr als 90 Minuten.
Zur weiteren Orientierung, das London Eye ist ca. einen Kilometer entfernt, der Buckingham Palace circa zwei Kilometer.
Hyatt Regency London Albert Embankment – das Zimmer
Bei unserer Anreise am späten Abend hatte ich zunächst ein Zimmer mit einem King Bett und Ausblick auf den Fluss gebucht. Wobei das nicht ganz stimmt, gebucht hatte ich ein Standard Zimmer, aufgrund meines Globalist Status im World of Hyatt Programm gab es ein Upgrade auf den entsprechenden Flussblick.
Zu beachten ist hierbei, dass die Standardkategorie oft entweder weit unten liegt im Gebäude oder einen Blick nach hinten heraus hat. Hier gleich noch ein Hinweis für die teilweise deutlich größeren Premium Zimmer, bieten damit etwas mehr Bewegungsfreiheit, haben aber ausschließlich einen Blick nach hinten heraus.
Das Zimmer selbst bietet die üblichen Annehmlichkeiten, ein King Bed mit ordentlichen Decken und vier Kissen, dazu selbstverständlich entsprechende Anschlüsse direkt neben dem Bett, um eure technischen Geräte zu laden. Dabei sind sowohl britische Steckdosen als auch USB-C und USB verbaut.
Wer Bedarf hat, kann mit eigenen Geräten entsprechende Inhalte via Chromecast auf dem Fernsehbildschirm abspielen. Ansonsten bietet das Zimmer einige Schränke, eine Sitzgelegenheit und einen Schreibtisch, dazu etwas Ablagemöglichkeit für den ganzen Krimskrams, den man so mit sich herumträgt.
Am nächsten Tag sind wir dann auf ein Twin Zimmer, mit sonst gleichem Zuschnitt umgezogen. Theoretisch hätte es sogar noch Zimmer mit Balkon als King gegeben. Ist man aber mit einem kleineren Kind unterwegs, welches sich die ganze Nacht hin und her dreht, dann kann ich nicht schlafen und bevorzuge tatsächlich ein Zimmer mit zwei separaten Betten. Daher folgen hier jetzt einige Bilder aus dem neuen Zimmer, dass bei Tageslicht und auch noch aufgeräumt.
Das Badezimmer ist entweder mit einer großen Regendusche oder einer Badewanne mit entsprechender Dusche ausgestattet. Im ersten Zimmer (da habe ich leider vergessen Bilder zu machen) war es die reine Dusche, in dem Twin Zimmer gibt es dann auch eine entsprechende Badewanne. Die Twin Zimmer lassen sich zudem auch fast alle mit einem Nachbarzimmer und dem dortigen Team Bett zu einem großen Familienzimmer verbinden.
Hyatt Regency London Albert Embankment – Minibar
Auch wenn es heute bedauerlicherweise immer mehr zu einer Unsitte wird, dass selbst in vier oder fünf Sterne Häusern die Minibar schlicht und ergreifend leer ist, hier ist dem nicht so. Dazu kommen noch „einigermaßen annehmbare“ Preise. Direkt vor dem Hoteleingang befindet sich ein kleiner Store, der auch bis 23 Uhr geöffnet ist. Wer sich also noch etwas anderes kaufen möchte, dem sei der empfohlen.
und ich habe auch gar kein Problem, wenn die Hotels das Angebot einschränken, um nicht zu viel wegzuwerfen. Aber eine ganz leere Minibar trifft nicht so richtig mein Geschmack. Daher war ich hier positiv überrascht, denn gerade, wenn man spätnachts ankommt und noch etwas trinken möchte, ist das eine gute Idee. Auch eine Nespresso Kaffeemaschine durfte nicht fehlen, sodass man morgens vor dem ersten Kaffee das Zimmer nicht verlassen muss.
Hyatt Regency London Albert Embankment – Frühstück
Im Erdgeschoss, direkt neben der Rezeption befindet sich das Restaurant „Potos“, welches auch für das Frühstück genutzt wird.
Während des Tages, zum Abendessen und am späteren Abend verwandelt sich das Restaurant dann in ein kleines Etablissement mit Bar.
Das Frühstück, welches von 6:30 bis 10:30 Uhr offeriert wurde, wird dabei je nach Wunsch in zwei Formen dargeboten. Einerseits ist es möglich, das angebotene Buffet zu nutzen oder andererseits auch einzelne Gerichte aus der Karte zu bestellen.
Durch meinen Status ist das Frühstück inklusive, und somit waren alle Optionen am Buffet kostenfrei inkludiert und zu nutzen. Andere Eierspeisen hingegen waren auch hier gegen Zuzahlung nutzbar. Eine Option, welche viele Statusgäste freuen wird, da andere Hotelketten die Optionen zum Frühstück weit zusammengestrichen haben.
Hyatt Regency London Albert Embankment breakfast bufet
Das Restaurant ist nicht sehr groß, das Personal jedoch superfreundlich und das Angebot ordentlich.
Hyatt Regency London Albert Embankment – Fazit
Das Hotel bietet für den Preis von (in meinem Fall 238 £ (ca. 285 EUR) oder 17.000 Hyatt Punkte) einen entsprechend schönen Gegenwert. Die Lage ist so ein wenig davon abhängig, wo man tatsächlich hin will oder vielleicht beruflich zu tun hat oder hin muss. Aufgrund der Lage ist die beste Verkehrsmöglichkeit, ein Taxi oder ein Uber, jedoch können die Wege in London zwar kurz sein, trotzdem durch staubedingt aber lange dauern. Das Personal hingegen war super freundlich, die Zimmerreinigung einwandfrei und auch das Zimmer von vornherein sehr sauber. Das Frühstück ist seinen preiswert, auch wenn ich dieses mit dem Status nicht separat in Rechnung gestellt bekomme. In den nächsten Tagen zeige ich euch noch ein weiteres Hotel in London, das Hyatt Regency Blackfairs, welche sich etwa 15 Minuten mit dem Auto von diesem entfernt befindet. Der Unterschied im Wesentlichen ist die Nutzung einer Hyatt private mit zusätzlichen Vorteilen, welches hier nicht möglich ist.
Andere Hotels in der Stadt und vieles mehr könnt Ihr mit speziellen Vorteilen auch unter
hotels.svenblogt.de
selbst vergleichen, die Vorteile ansehen und selbst buchen.