Wie viele andere Airlines auch, bietet Swiss ihren First Class Kunden eine eigene Lounge an. Diese befindet sich in JFK im Terminal 4 vor der Sicherheitskontrolle. Daher ist es durchaus möglich, diese einmal wieder zu verlassen und später wieder zu kommen. (Review: SWISS First Class im Airbus A330)
In der Lounge, welche sich direkt neben der Business Lounge von Swiss befindet, bietet die Airline eine Auswahl von Speisen (warm und kalt) und eine Vielzahl von alkoholischen und alkoholfreien Getränken an.
[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] [/pe2-gallery]WLAN wird natürlich kostenfrei zur Verfügung gestellt. (Netzname: SWISS, Passwort: swisslounge1)
Neben einem Loungebereich, steht noch ein etwas abgegrenzter Bereich zum Essen zur Verfügung. Durch die höheren Tische eignet sich dieser besser zum essen, als die kleinen Tische vor den Loungesesseln.
[pe2-gallery class=“aligncenter“ ] [/pe2-gallery]Der Service:
Sobald es Zeit zum boarden ist, begleitet eine Mitarbeiterin der Lounge die F Gäste zur separaten Sicherheitskontrolle. Dadurch ist ein anstehen an den (teils langen) Business oder Economy Schlangen nicht nötig- sehr angenehm. Selbst als vor unserem ankommen an der extra ausgewählten Schlange nur wenige Leute standen, ging es direkt nach vorn.
Weiterhin führt die Begleitung die Gäste bis ans Gate, wo dann vor allen anderen die Maschine bestiegen werden kann.
Nach meiner Erfahrung ein sehr guter und angenehmer Service, den ich immer in gleichbleibender Qualität erleben durfte. [pe2-gallery class=“aligncenter“ ] [/pe2-gallery]
Was tun andere Airlines?
Die Lufthansa First Class Lounge in München (MUC)
British Airways Concorde Room im Terminal 5, London Heathrow (LHR)