An den Geschäften scheiden sich die Geister. Die Einen halten es für die genialsten Läden in New York, die anderen finden die berühmt berüchtigten Läden des Modelabels Abercrombie & Fitch einfach nur laut, dunkel und nervig.
Aber in einem sind sich sicher beide Gruppen einig. Man muss es gesehen haben. Und zu allem Überfluss gibt es gleich zwei davon. Den einen in der 5th Ave, in der Nähe des Central Park und den zweiten (nicht ganz so laut und etwas geräumiger) „unten“ am Sea Port. (Karten hier)
Die Klamotten die ihr dort käuflich erwerben könnt sind einfach nur hipp. Allein der Besuch der beiden Läden ist ein außergewöhnliches Erlebnis. Tanzendes Personal, laute Musik und überall der Duft vom hauseigenen Parfum. Und da das Unternehmen außer in London nur in den Staaten vertreten ist, ist die Gefahr jeden zweiten mit den gleichen Klamotten zu sehen nicht ganz so groß.
Insider Tipp: Wer die letzte Kollektion günstiger erwerben möchte sollte ins Jersey Gardens Outlet fahren. (zu erreichen mit dem Bus, Start: Port Authority in dem linken Gebäudeteil)
Wer es schon erlebt hat- bitte gern hier einen Kommentar posten.