delta sky club NY JFK Lounge

Lounge-Review: Delta Skyclub New York JFK Terminal 4 A

Nach meinem Aufenthalt im Virgin Atlantic Clubhouse (LINK) hatte ich (Gastautor Tim) noch eine knappe Stunde bis zum Boarding. Hier bot sich noch ein kurzer Besuch im neu renovierten Delta Skyclub New York JFK Terminal 4 A an. Delta investiert in letzter Zeit so einiges in das Premiumerlebnis am Boden. Der neue Delta Skyclub New York Terminal 4 A eröffnete erst im Juli 2023. Auf über 1000qm bietet die Lounge Platz für gut 250 Gäste. Bisher war mir nur bekannt, dass die Lounge über eine Open Air Terrasse verfügt. Ob sich ein Besuch in der Lounge lohnt, und was einen dort erwartet, lest ihr in diesem Review.

Wie es mir gefallen hat, lest ihr in diesem Review.

Delta Skyclub New York JFK Terminal 4 A – Lage

Die Lounge befindet sich am Ende von Terminal 4 A (gegenüber von Gate A8). Der Eingang zur Lounge liegt auf der linken Seite und ist nur schwer zu übersehen.

delta sky club NY JFK Lounge eingang

Während man auf der Ebene der Gates eincheckt (bei einem Agenten oder am Self-Service Kiosk), liegt die eigentliche Lounge ein Stockwerk höher. Diese erreicht man dann über eine Rolltreppe. Oben angekommen fühlt man sich fast wie in einer lichtdurchfluteten Hotellobby. Es wird sogar ein Begrüßungssekt serviert.

Delta Skyclub New York JFK Terminal 4 A – Zutritt

Zutritt zum Delta Skyclub haben Gäste mit einem internationalen Business-Class Flug am selben Tag, mit einem Delta Lounge Pass, einer American Express Platinum Card oder einem Skyteam Elite Plus Vielfliegerstatus.

delta sky club NY JFK Lounge

Delta Skyclub New York JFK Terminal 4 A – Ausstattung

Die Lounge wurde erst vor kurzer Zeit eröffnet. Das merkt man natürlich sofort. Alles wirkt geräumig, hell und sehr modern.delta sky club NY JFK Lounge

Der zentrale Teil des Delta Skyclub’s ist die große und sehr imposante Bar, die sich in der Mitte der Lounge befindet und nicht zu übersehen ist.

delta sky club NY JFK Lounge bar delta sky club NY JFK Lounge bar

Links befinden sich diverse Sessel und Hochtische, die zum Verweilen, Essen oder Arbeiten einladen. Positiv fällt auf, dass fast jeder Platz über einen USB (und USB-C) sowie einen Steckdosenanschluss verfügt.delta sky club NY JFK Lounge

Im hinteren, linken Teil der Lounge befinden sich eine Vielzahl von Couches. Läuft man nach hinten in Richtung Toiletten, so kommt man noch an geschlossenen „Telefonzellen“ vorbei, diese sind schalldicht und man kann somit ungestört, wichtige Telefonate führen.

delta sky club NY JFK Lounge phone box

Auch die Badezimmer wirken modern und sauber.delta sky club NY JFK Lounge bath

Insgesamt ist die Lounge sehr modern und dank der großen Fensterfronten auch sehr hell. Das zusammen in Kombination mit den natürlichen Oberflächenmaterialien und der Vielzahl von Sitzmöglichkeiten sorgt für ein angenehmes Loungeerlebnis.

Mein absolutes Highlight war aber der Außenbereich der Lounge. Dieser ist eigentlich eine Art Wintergarten, allerdings ist dieser so offen gestaltet, dass einem dies zunächst gar nicht auffällt. Auch hier gibt es neben Tischen noch Sessel sowie Couches auf denen man es sich gemütlich machen kann. Im Winter wird dieser anscheinend beheizt.

delta sky club NY JFK Loungedelta sky club NY JFK Lounge

Delta Skyclub New York JFK Terminal 4 A – Catering

Das Buffet ist klein, aber fein. Es gibt diverse kalte und warme Speisen. Nennenswert sind aber die hervorragende Qualität und vor allem die gesunde Auswahl der Gerichte – beides findet man ja nicht immer einfach, wenn man in den USA reist. Neben Salaten, Cold Cuts und Sandwiches, gibt es auch noch warme Suppen und andere Gerichte. Auch für den Nachtisch ist gesorgt. Hier gibt es Cookies und Brownies.

Auch alkoholische und nichtalkoholische Getränke gibt es im Delta Skyclub. Während die normalen „Qualitäten“ kostenfrei sind, lassen sich gegen Aufpreis Premiumweine, Champagner oder Spirituosen bestellen.

Delta Skyclub New York JFK Terminal 4 A – Service

Während man am Eingang noch herzlich begrüßt wurde, war der Service an der Bar eher kühl. Hier waren die Angestellten eher wortkarg. Was aber positiv auffällt, es war immer jemand in der Nähe, der die Tische abräumte, etwas auffüllte, oder putze.

delta sky club NY JFK Lounge

Delta Skyclub New York JFK Terminal 4 A – Zusammenfassung

Es macht Spaß zu sehen, dass die US-Airlines allesamt in ihr Produkt in der Luft und am Boden investieren. So auch Delta. Die neue Lounge ist wirklich durchdacht, stylish und vielfältig. Es lohnt sich, den Weg ans Ende von Terminal 4 A zu laufen, um die Lounge zu besuchen.delta sky club NY JFK Lounge

Der Außenbereich war für mich ganz klar den Höhepunkt. Aber auch die Auswahl an Speisen und Getränken war hervorragend. War vor einigen Jahren das Erlebnis am Boden noch ein anderes, so können sich die US-Airlines mittlerweile mit allen europäischen Airlines auf Augenhöhe messen. Einige Juwelen (wie der Delta Skyclub New York JFK Terminal 4 A) sind den meisten Lounges sogar überlegen. In diesem Sinne bleibt nur zu hoffen, dass Delta auch die anderen Lounges renoviert und den gleichen Standard anbietet.

delta sky club NY JFK Lounge

BoardingArea