In der Vergangenheit habe ich bereits über meine wunderbaren Aufenthalte im Ritz Carlton Berlin geschrieben. Nun hat sich Ende letzten Jahres nochmals einiges verbessert und daher hier ein kleines Update und einige Bilder aus der neuen Clublounge.
Was ist die Club Lounge genau und wer kann diese nutzen?
Die exklusive Club Lounge befindet sich auf der 10. Etage und ist ausschließlich den Gästen der Club Etage und einiger Suiten vorbehalten. Da es nur noch knapp 26 Club Zimmer gibt, ist es ein besonderes Erlebnis, quasi ein „Hotel im Hotel“. Das geht schon beim CheckIn los. Nach der Anreise werde ich nach oben begleitet, der CheckIn erfolgt dann in der Lounge, nicht unten am Empfang.
Auch ein Platinum Status im The Ritz Carlton Reward Programm (Marriott Rewards) berechtigt nicht zur Nutzung der Clubs in den Ritz Carton Häuser. Daher ist und bleibt es exklusiv wie jeher. Dennoch hat sich dort das Angebot nochmals verbessert. So sind Speisen und Getränke auch bisher inklusive, vom Frühstück über Mittagessen, Kuchenbuffet und Snacks am Abend. Alle Getränke, inkl. Champagner sind ebenfalls in den Raten enthalten und stehen ganztags zur Verfügung.
Wie sieht es nach dem Umbau nun aus?
Hier ein paar Eindrücke aus der neuen Lounge. Sehr schön geworden, hell und freundlich und ein Platz wo man nicht nur für einen Drink bleiben mag, sondern auch mal in Ruhe ein paar Stündchen arbeiten kann.
Auch die Speisenauswahl wurde nochmals verfeuert. So stehen nun die hochwertigen Getränke von „Fentimans“ zur Verfügung, nicht nur in der Lounge, auch im 24-Std. SB Bereich sind diese verfügbar. Dazu kommen diverse weitere Sorten Getränke, auch Red Bull in vier Varianten und natürlich Wasser und Säfte. Was will man mehr.
Zu den Speisen gesellen sich nun neben kleinen warmen Snacks auch diverse kalte Speisen und ein Iberico Schinken am Stück.
Und hier noch ein Foto des etwas ungewöhnlichen „Weihnachtsbaumes“ in 2013.