Bei manchen Nachrichten fällt mir auch nichts mehr ein. Endlich mal keine Anschläge oder sonstige schlimme Ereignisse, aber dann setzt Turkisch Airlines zumindest PR technisch noch einen drauf. Die bekannte CIP Lounge, mehrfach zu einer der besten Lounges gewählt und nicht nur von Ihrer Größe beeindruckend wird nun umbenannt.
Wie Turkish Airlines auf der Seite des offiziellen Magazins bekannt gab, bekommt die Lounge nun einen neuen Namen. Das Lounges neue Namen bekommen ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich, auch die staatliche Einmischung bei Turkish Airlines wurde bereits öfter vermutet, das setzt dem aber die Krone auf.
Der neue Name der Lounge in Istanbul lautet, na?
„July 15 Heroes of Democracy Lounge“
Nachzulesen ist das Ganze auf der Internetseite des Bordmagazins.
Und anscheinend geht der Einfluss doch noch etwas weiter. Wie ein Leser auf Flyertalk schreibt, fand er diesen Brief hier auf seinem Sitz.
Ich persönlich bin etwas erschrocken wie weit hier anscheinend der Einfluss geht. Auch weil es sich bei Turkish Airlines immerhin nicht um eine „Hinterwelt Airline“, sondern immerhin um einen großen Partner in der Star Alliance handelt, der gute Verbindungen in alle Welt unterhält.